Reviews
0 Kommentare

Super Smash Bros. 3DS/Wii U – Zeit für grandiosen Prügelspaß

von am 26. August 2014
DETAILS
 
Plattform
Entwickler
Publisher
Pluspunkte

+ Super Smash Bros. für den Handheld
+ GameCube-Controller nutzbar (Wii-U-Version)
+ interessante neuer Kämpfer
+ gute Gameplay-Verbesserungen

Minuspunkte

- 3DS-Version anfangs etwas unübersichtlich

Editor Rating
 
GAMEPLAY
8.0

 
GRAFIK
8.0

 
SINGLEPLAYER
7.0

 
MULTIPLAYER
8.0

 
SOUND
8.0

Gesamt-Wertung
8.0

Hover To Rate
User Rating
 
GAMEPLAY

 
GRAFIK

 
SINGLEPLAYER

 
MULTIPLAYER

 
SOUND

User-Wertung

You have rated this

 

Lesezeit: 2 MinutenZwei Giganten standen sich gegenüber, beide des Sieges sicher und bereit alles dafür zu geben. So in etwas fühlte es sich an, als Johannes und André auf der gamescom 2014 die Chance bekamen das neue Super Smash Bros. Wii U anzuspielen. Zusammen mit Felix, der nicht ganz so bewandert mit den Spielen ist, machten sich unsere Kontrahenten für die Schlacht ihres Lebens bereit. Und auch Daniel war in einem Kampf verwickelt, allerdings auf dem 3DS.

Es schien mucksmäuschenstill zu werden, in dem kleinen abgeschotteten Raum in der Nintendo-Booth. Unsere drei Redakteure wählten alle ihre Charaktere und eine zufällige Stage. Der Countdown zählte runter, und als er null erreichte, flogen schon die Fetzen. Spezial-Attacken, Items und Charaktere flogen gleichermaßen durch den Ring, wie böse Flüche durch den Raum. Nach rund drei Minuten war der Kampf schließlich beendet und Johannes konnte sich auf den Super Smash Bros. Wii U-Thron der IKYG-Redaktion setzen. Doch wie spielt sich der neueste Ableger?

Im direkten Vergleich zu Super Smash Bros. Brawl hat sich vielleicht für den Laien nicht viel getan, doch das Gameplay wurde wieder mehr zurück zum – von den Fans der Serie – heiß geliebten Super Smash Bros. Melee geführt. Auch die alten Charaktere der Smash Bros.-Spiele wurden generalüberholt und spielen sich einen Deut besser, als noch bei Brawl. Grafisch wurde der Titel perfekt auf die Leistung der Wii U angepasst und sieht dementsprechend gut aus. HD-Stages, hochauflösende Charakter-Modelle und coole Effekte bekamen wir in unserer Demo dargeboten. Auch die neuen Charaktere reihen sich gut zur alten Kämpferriege ein und überzeugen alle durch ihre Besonderheiten. Cool fanden wir vor allem das angekündigte GameCube-Adapter, das euch ermöglicht Super Smash Bros. Wii U mit den alten Controllern der GameCube zu spielen.

Die 3DS-Version des Spiels haben wir jeweils nur kurz ausprobiert. Das Flair und der Spaß der Konsolen-Version sind definitiv auch auf dem 3DS zu spüren, allerdings sind die Ersten ein oder zwei Runden etwas unübersichtlich auf dem kleinen Bildschirm. Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase kommt allerdings der gleiche Spielspaß auf, wie bei jedem anderen Super Smash Bros.-Spiel. Und für alle diejenigen, die Bedenken haben, Super Smash Bros. 3DS ist keine abgespeckte Version. Das Spiel wurde für den 3DS optimiert und es ist ein vollständiges Super Smash Bros. nur für den Handheld.

Als wir am Ende unserer Zeit mit Super Smash Bros. 3DS/Wii U waren stand bereits eine Sache fest, es würde viele weitere IKYG-Turniere auf beiden Plattformen geben. Wir sind bereits wieder im Smash Bros.-Fieber und können kaum erwarten, wenn es am 3. Oktober 2014 mit der 3DS-Version losgeht und die Wii U-Version im 4. Quartal folgt.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren