Startseite / Features / Comics der Woche / Comics der Woche – Der gute, alte Sisyphos
17.04-Comics-Artikelbild

Comics der Woche – Der gute, alte Sisyphos

Frohe Ostern euch allen Lesern von I KNOW YOUR GAME. Wir hoffen, dass diejenigen von euch, die Ostern feiern auf ihre Kosten kamen und eifrig Eier gefunden und Festtagsessen verputzt haben. Je nachdem wie groß eure Familie ist, sind Feiertage oft anstrengender, als sie sein sollten. Zig Leute wollen auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht werden, alte – und teilweise peinliche – Geschichten werden rausgekramt und generell klingt ein Tag vor der Konsole angenehmer. Doch diese Sisyphusarbeit muss überstanden werden, immerhin geht es um die Familie. In unseren heutigen Comics der Woche geht es ebenfalls um Sisyphos.

Falls ihr nicht wisst, wer Sisyphos war oder was eine Sisyphusarbeit ist hier eine kurze Erklärung. Sisyphos war König zu Korinth und gilt im mythologischen Sinne als gerissenes Schlitzohr, der mehrfach den Tod durch seine Schlauheit überlistet haben soll. Nachdem er schließlich in die Unterwelt kam, wurde ihm eine Strafe für die Ewigkeit aufgelegt: Er soll einen schweren Fels einen Berg hochrollen. Doch jedes Mal, wenn er kurz vor der Spitze ist, rollt der Fels wieder runter. Daher ist eine Sisyphusarbeit im Allgemeinen eine sinnlose Arbeit, die niemals ein Ende findet. Fast wie Feiertage mit der ganzen Familie. Doch Sisyphos hätte sicherlich kein Problem mit den ganzen Aufgaben gehabt, wenn sie etwas ansprechender gewesen wären.

Sisyphos-Achievement-Comics
Quelle: Existential Comics

Eine andere Möglichkeit die Ostertage mit der Familie gut zu überstehen wäre eine portable Konsole. Eignen würden sich da diverse Handhelds, aber auch Nintendos neuester Streich, die Switch. Immerhin ist das einer der großen Pluspunkte an der neuen Hardware. Egal wo ihr seid, ihr könnt überall spielen. Doch Obacht, denn manche Orte werden umso gemütlicher, je mehr ihr zu tun habt. Eine Switch ist da sicherlich ein guter Grund um diesen einen speziellen Ort sobald nicht mehr zu verlassen. Ein erstes Opfer dieser Gefahr ist die Gamercat aus The GaMERCaT.

Entspannende-Sitzung-Comics
Quelle: The GaMERCaT

IKYG-Shop

Über Roxasu

André "Roxasu" Nobielski ist seit 2011 fester Bestandteil des IKYG-Inventars. Zu seinen Aufgaben zählen zig Dinge, wie der Mobbing-, Doodle- oder Beauftragten-Beauftragter zu sein oder als Stellvertretender Chefredakteur den Cheffe zu unterstützen. Außerdem ist er für die Comics der Woche und Flashgames der Woche verantwortlich. In seiner Freizeit versucht er meistens japanische Dinge zu verstehen oder sein Schlafkonto aufzufüllen.

Lies weiter

Nintendo Spotlight: E3 2017

Nintendo Spotlight: E3 2017

Nintendo Spotlight: E3 2017 – Unser Liveticker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*