Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Invertierter Spaß

von am 7. September 2015
Details
 
 

Lesezeit: 2 MinutenVergangene Woche war es endlich so weit und die Metal-Gear-Fans weltweit konnten endlich Hand an den fünften und letzten Teil der Serie legen. Das gesamte Internet überschlug sich mit Lobpreisungen und auch verwirrten Meinungen, was das Ende des Spieles angeht. Natürlich werden wir euch in keinster Weise spoilern, was das angeht, doch trotzdem wird Metal Gear Solid V heute eine Rolle in unseren Comics der Woche spielen.

Bevor es jedoch um Metal Gear Solid V geht, wollen wir uns ein Problem anschauen, das viele Spieler betrifft. Die Rede ist von einer invertierten Kamera bei Videospielen bzw. dem Fehlen der Invertierungsoption. Während ich persönlich absolut kein Freund von einer solchen Kameraoption bin, gibt es genug Spieler da draußen, die darauf schwören. Gelegentlich erscheinen dann Videospiele, bei denen diese Option fehlt oder noch schlimmer nur teilweise existiert. Was für Auswirkungen das auf den Otto-normal-Spieler haben kann, seht ihr im Comic von Corpse Run Comics.

Invertierung-Das-ist-Wahnsinn-Comic
Quelle: Corpse Run Comics

In Metal Gear Solid V: The Phantom Pain ist es bekanntlich möglich, seinen Stützpunkt mithilfe entführter Feinde zu verstärken. Dafür muss an den entsprechenden Einheiten einfach nur ein Fulton-Ballon festgemacht werden und schon schweben sie in Richtung eures Hauptquartiers. Doch nicht nur einzelne Einheiten, sondern auch Tiere oder gleich ganze Fahrzeuge können per Fulton “entführt” werden. Aber was passiert eigentlich, nachdem sie so rasant in die Luft gestiegen sind und ihrem Ziel entgegenschweben? Die Jungs von ActionTrip haben da so eine Idee.

Fulton-Love-Comic
Quelle: ActionTrip

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren