Non-Reviews
0 Kommentare

52 Games #34: Gold und Silber lieb ich sehr

von am 12. Februar 2017
Details
 
 

Unser Tony hat sich dem aktuellen Thema der “52 Games”-Reihe gewidmet. Und das lautet: “Gold und Silber lieb ich sehr”! Woran er dabei denken musste, erfahrt ihr hier.

Tony – Pokémon Gold und Silber

Ja, ich weiss, ich bin bestimmt nicht der erste der an die zweite Generation Pokémon-Spiele denkt. Aber was soll ich tun. Trigger ist Trigger und es gibt einfach so unglaublich viele und schöne Erinnerungen, die ich mit diesen beiden Games verbinde. Ich selber hatte damals die Silber Edition auf meinem Gameboy und habe sie natürlich rauf und runter gespielt. Es war ein Traum. Selten hat es ein Sequel geschafft, Erwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern einfach mal zu sprengen. Allein die Tatsache, dass man quasi die doppelte Menge Spiel fürs gleiche Geld bekommen hat war einfach… es war einfach zu viel für meinen kleinen Kinderverstand. Ich weiss gar nicht, was ich am schönsten fand. Den Tageszeitenwechsel. Das Züchten. Die Zugfahrten? Alles was diese Spiele geboten haben, haben sich einfach in einen großten Tiegel Spielspaß vermengt.

Pokémon Gold und Silber waren auch der Grund, weswegen ich so eine Liebe zu ROM-Hacks entwickelt habe. Diese Titel weckten meine Neugier auf das Neue und Unbekannte in einer vertrauten Welt. Den Drang nach Abenteuern. So sehr sogar, dass ich für die Neuauflagen dieser Titel sogar meine Abneigung gegn Let’s Plays überwunden habe und mir TFS’s Nuzlocke zu Soul Silver angeschaut habe. Wobei ok, das hat vielleicht auch noch mehr mit den Jungs von TFS zu tun, aber hey… Baby Steps. In dem Sinne lasse ich euch mal mit dem BESTEN TEAM ALLER ZEITEN allein!

tfs gaming team tantor by dragonqueen101 dafkv1m

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Kommentiere 

*