Lesezeit: 2 MinutenEs ist Rosenmontag und das bedeutet, dass in den Karnevalshochburgen des Landes die fünfte Jahreszeit in ihrer Blüte steht. Jecken von überall strömen auf die Straßen und feiern ausgelassen. Wer nicht draußen ist, der hat heute aber womöglich die richtige Entscheidung getroffen. Immerhin stehen die Zeichen des Wetters schlecht für den Straßenkarneval. Aber ob draußen oder drinnen, die heutigen Comics der Woche hellen eure Stimmung so oder so auf.
Den Anfang macht heute ein Comic zu einem sehr alten Spiel, das aber zuletzt noch mal in die Erinnerungen einer Fans gerufen wurde. Die Rede ist von dem 2004 für den Game Boy Advance erschienenen Kingdom Hearts: Chain of Memories. Im Zuge vom im Januar erschienenen letzten Teil der Sora-Saga, wurde der einstige Handheld-Titel auch noch mal in einer Kingdom-Hearts-Spielesammlung neu veröffentlicht. Meine Erinnerungen mit dem Spiel sind alles andere als rosig. Das sehr ungewohnte Trading-Card-Gameplay war für den noch jungen André damals einfach zu kompliziert. Einige Jahre später schaffte ich es dann den Titel zu bezwingen und bin froh, dass ich ihn seit dem nie wieder spielen musste. Auch Katie Tiedrich scheint an den GBA-Klassiker zu denken, wie der folgende Comic beweist.

Quelle: Awkward Zombie
Auf YouTube gibt es einen Kanal, der alternative Enden zu bekannten Kinofilmen ersinnt und in Cartoonform umsetzt. Diese “How it should have ended”-Videos sind natürlich absichtlich Schwachsinn und sollen einfach nur amüsieren. Der heutige Comic von Corpse Run Comics zeigt in gewissermaßen ebenfalls ein solches alternatives Ende, allerdings für einen Videospielklassiker. Genauer gesagt handelt es sich um einen neuen Weg, wie The Legend of Zelda: Ocarina of Time geendet haben könnte, wenn Links sich anders entschieden hätte. Während dieses Ende natürlich das Spiel um einiges kürzer gemacht hätte, wollen wir gar nicht erst an die weitreichenden Konsequenzen denken. Immerhin hätte dann jemand die gesamten Spiele in eine einzige Timeline quetschen müssen.

Quelle: Corpse Run Comics








