Lesezeit: 2 MinutenEs ist kaum zu glauben, aber die gamescom 2017 ist bereits wieder vorbei. Noch vor ein paar Tagen eilten wir durch die Messehallen der Kölnmesse, um nicht nur die neuesten Games zu sehen, sondern auch mit einigen Entwicklern zu sprechen. In den kommenden Tagen werdet ihr noch eine Fülle von Interviews zu sehen bekommen, die euch auch einige Hintergrundinfos geben werden. Doch vorerst beginnen wir unsere Woche ganz entspannt mit den Comics der Woche
Den Anfang macht ein Spiel, das Chucky und ich auf der gamescom am letzten Tag des Business Bereiches anspielen konnten. Die Rede ist von Marvel vs. Capcom: Infinite, dem neuesten Ableger der beliebten Cross-over-Serie. In einem Tagteam aus je zwei Fightern pro Team, könnt ihr gegeneinander antreten und austragen, wer der bessere Kämpfer ist. Ohne zu viel von unserem kommenden Preview zu spoilern, hatten Chucky und ich eine Menge Spaß, trotz Buttonmashing. Im folgenden Comic von Corpse Run geht es ebenfalls um das Spiel, wobei hier hinterfragt wird, wer sich so ein Spiel überhaupt kaufen will. Die Antwort auf diese Frage bekommt ihr nachfolgend.
Quelle: Corpse Run Comics
Ein weiteres Spiel, das ich endlich anspielen konnte, war Super Mario Odyssey. Nachdem ich lange darauf warten musste, konnte ich mit Mario die Straßen von New Donk City unsicher machen. Mit dem Zeitlimit der Demo im Nacken sprang und kletterte ich durch die Stadt und versuchte alle vier Jazzmusiker zu finden. Während ich diese Mission zwar nicht mal annährend zeitlich schaffte, bekam ich einen guten Eindruck von dem Spiel. Einer Nintendo Switch steht somit nichts mehr im Wege. Im Internet sind allerdings einige sehr von dem neuen Mario-Level überrascht. In welcher Hinsicht sie überrascht sind, erfahrt ihr im folgenden Comic aus dem Hause The GaMERCaT.
Quelle: The GaMERCaT