Lesezeit: 2 MinutenBereits im Frühling wurde ein neues Spiel rund um Naruto angekündigt: Naruto to Boruto: Shinobi Striker, der sich von der Ultimate Ninja Storm-Reihe abgrenzt und ein völlig neues Online-Brawler-Erlebnis bietet. Wir durften auf der gamescom 2017 ein wenig mehr dazu erfahren und teilen nun alle Infos mit euch.
Warum kein Ultimate Ninja Storm 5? Eine Frage, die das Naruto-Team nicht selten gestellt bekam. Die Antwort ist allerdings simpel. Ultimate Ninja Storm orientiert sich an der Geschichte des Animes Naruto Shippuden, der bereits letztes Jahr endete. Der aktuelle Naruto Anime Boruto: Next Generations ist bis dato aber erst bei 22 Folgen, sprich: nicht genug Content fĂĽr ein vollwertiges Story-getriebenes Naruto-Spiel. Daher entschied sich das Team fĂĽr etwas Neues: einen reinen Online-Brawler.
Das Spiel ist wie bereits erwähnt nur online spielbar, bietet daher aktuell auch keinen Storymode oder Singleplayer-Modus. Es erwarten euch allerdings zwei Hauptmodi, die als 4 vs. 4 PVP gespielt werden: der Flag-Mode, in dem die Teams die gegnerische Flagge erobern und in den eigenen Bereich zu bringen, und den Barrier-Mode, in dem es gilt möglichst viele Punkte zu sammeln und diese so lange es geht zu halten. Zusätzlich bietet das Spiel einen Challenger-Mode, indem man im 4 vs. 1 Bosse erlegen muss, der sich gut zum üben eignet.
Bisher sind neun Charaktere offiziell angekündigt, weiter sollen jedoch folgen und sind bereits in Trailern zu sehen. Diese neun sind Naruto, Sasuke, Sakura, Hinata, Boruto, Choji, Shikamaru, Lee und Kakashi. Diese Charaktere sind auf vier Kampfklassen verteilt: Nahkampf, wie beispielsweise Naruto, Fernkampf wie Sasuke, Verteidiger und Heiler. Relativ klassiche Kämpferrollen, in denen man sich schnell wiederfinden sollte.
Eine weitere Neuerung, die sich gerade bei einem reinen Online-Modus lohnt und fast schon notwendig ist, ist die Erstellung eines persönlichen Avatars, wie es bereits in der DragonBall Xenoverse-Reihe der Fall war. Ähnlich wie dort sucht ihr euch die Kämpferrolle nicht fest aus, sondern vor jedem Kampf individuell. Mit Skins oder Kostümen könnt ihr euren persönlichen Charakter nach euren Belieben aufbauen.
Das Spiel wird englische und japanische Sprachausgabe besitzen und auf der PlayStation 4, der Xbox One und auf dem PC erscheinen. Ein Releasedatum konnte noch nicht genannt werden, allerdings soll das Spiel 2018 noch erscheinen.