Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Der Zelda-Jahreswechsel

von am 28. Dezember 2015
Details
 
 

Lesezeit: 2 MinutenAlle Jahre wieder kommt der 31. Dezember, der gleichbedeutend mit dem Ende eines alten und dem Anfang eines neuen Jahres ist. Und bevor wir uns mit allerlei Ambitionen und Vorsätzen in 2016 stürzen, nutzen wir die Gelegenheit um uns noch mal ein paar Comics der Woche anzuschauen. Dieses Mal mit zwei Comics zu The Legend of Zelda.

Den Anfang macht heute ein Comic von Dorkly, in dem ein spezieller Blick auf The Legend of Zelda: Ocarina of Time geworfen wird. Wie in jedem Spiel unterscheidet sich euer Spielcharakter und das SpielgefĂĽhl, je nachdem, wie weit ihr im Spiel fortgeschritten seid. Besonders bei Ocarina of Time ist das der Fall, da das Spiel auf zwei unterschiedlichen Zeitebenen spielt und somit noch ein größerer Unterschied zwischen “Anfang” und “Ende” herrscht. Wie gravierend die Unterschiede sind – oder auch nicht – seht ihr nachfolgend.

Oot-Before-After-Comic
Quelle: Dorkly

Der zweite Comic stammt heute von Fontes’ Rants und bringt etwas DĂĽsteres in die sonst so freundliche Spielewelt mancher Zelda-Teile. In The Legend of Zelda: Oracle of Ages/Seasons ist es möglich mit einer Schaufel nach diversen Dingen zu graben, um so beispielsweise an Rubine, Herzen oder Ă„hnliches zu kommen. Doch, was wäre, wenn Link irgendwann nicht mehr auf einen nĂĽtzlichen Gegenstand stößt, sondern auf etwas, das er besser nicht ausgegraben hätte. Ungefähr etwas, wie das Nachfolgende.

Shovel-till-you-drop-Comic
Quelle: Fontes’ Rants

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren