Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Einer hat es immer unter Kontrolle

von am 10. November 2014
Details
 
 

Lesezeit: 2 MinutenEs ist so weit, der November erreicht diese Woche seinen Höhepunkt und mit diesem erscheinen einige der besten Titel des Jahres. Doch bevor wir einen Blick nach vorne werfen, schauen wir doch noch mal zurück und sogar in ganz andere Ecken. Und wie könnten wir das besser machen, als durch unsere Comics der Woche? Dieses Mal mit einem Comic, der den besten Videospiel-Roboter kürt und der andere gibt eine Lösung für eine globale Krise.

Wie wir alle wissen, gibt es aktuell eine Krankheit, die bereits in einigen afrikanischen Ländern viele Menschenleben forderte. Die Rede ist natürlich von Ebola. Und während Helfer und Ärzte weltweit alles in ihrer Macht stehende versuchen, um die Krankheit endlich einzudämmen oder gar zu besiegen, gibt es natürlich schon einige komische Verschwörungstheorien. Doch damit wollen wir uns heute gar nicht beschäftigen, sondern wir gehen direkt einen Schritt weiter und schlagen eine Parallele zu einer anderen Krankheit, die in Afrika umherging, zumindest auf der Ebene der Videospiele. Wovon wir reden, erfahrt ihr im folgenden Comic.

Resi-Ebola-Comic
Quelle: Double XP

Unser zweiter Comic befasst sich heute mit einem eher leidigen Thema, zumindest für Spieler von Shootern im Sci-Fi-Setting. Vielleicht habt ihr es bereits selbst schon Mal bemerkt, doch Roboter-Gehilfen in Sci-Fi-Shootern scheinen immer dann zu versagen, wenn es um das Öffnen von Türen geht. Egal, ob in Halo oder Destiny, sobald eine Tür entriegelt werden muss, dauert es plötzlich, sodass ein Feuergefecht mit Feinden unumgänglich ist. Doch inmitten dieses Wahnsinns gibt es einen Roboter, der sich gegen dieses Vorurteil auflehnt und anders sein will. Seinen Namen erfahrt ihr im Comic von den Jungs von ActionTrip.

Claptrap-the-Best-Robo-Ever-Comic
Quelle: ActionTrip

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren