Lesezeit: 2 MinutenErst vor wenigen Tagen hat Nintendo überraschend den Nintendo 2DS angekündigt. Bereits kurz darauf ging das Internet – metaphorisch gesprochen – in Flammen auf. Grund dafür war die Entscheidung von Nintendo das Gerät wie ein dünnes Kuchenstück aussehen zu lassen. Aber nicht nur der Nintendo 2DS ist heute ein entscheidendes Thema unserer Comics der Woche.
Wichtige Entscheidungen in Videospielen sind heutzutage ein beliebtes Feature. Dadurch, dass der Spieler selbst bestimmen kann, welchen der möglichen Wege er geht, kann er aktiv Einfluss auf die Geschichte nehmen. Doch mit jeder getroffenen Entscheidung kommen auch gewisse Konsequenzen auf den Spieler zu. Auswirkungen, die er nicht vorhersehen konnte oder die er zu verhindern versuchte. In den letzten Jahren gab es viele dieser schwierigen Gewissenskonflikte, doch ein aktuelles Spiel schlägt dem Fass den Boden aus.
Quelle: Dorkly
Wie eingehend erwähnt, kündigte Nintendo vergangene Woche den Nintendo 2DS an. Der neue Handheld soll in etwa so groß sein, wie der Nintendo 3DS und unterstützt auch fast alle Features des Geräts, bis auf die 3D-Funktion und die Stereo-Lautsprecher. Dieses neue Gerät soll sich speziell an ein jüngeres Publikum richten und als eine Art Einsteigergerät fungieren. So schlau diese Idee auch ist, so zweifelhaft ist das Design des Nintendo 2DS. Ihr fragt euch warum? Der folgende Comic wird euch sagen warum.
Quelle: ReadySoup
Der 1. Comic ist echt gut getroffen.
Ja, genau das habe ich auch gedacht. Haha. Ein ähnliches Phenomen beobachte ich auch immer wenn ich meine Farm in Harvest Moon benennen muss :D.