Podcasts
11 Kommentare

Video Game Cast – Transformers – Teil 1

von am 12. Oktober 2012
 

Lesezeit: 2 MinutenTransformers! More than meets the eye! Was das heißt wussten nur auserwählte Kinder, Anfang der 90er Jahre. Aufgewachsen mit MASK, den Turtles und Adam, Prinz von Eternia (Alias He-Man) sehnte man sich als heranwachsender Stummel nach anspruchsvollerem Spielzeug. Es musste spannend sein, was zum Spielen und am besten aus Schokolade! Zwei der drei Wünsche wurden davon wahr, als Hasbro, zusammen mit japanischen Spielzeughersteller Takara die “Toransufōmā” auf uns Kiddies losgelassen hat.

Unglaubliche Möglichkeiten wurden uns aufgezeigt: Autos konnten gleichzeitig Roboter sein… Kassettenrecorder gleichzeitig Roboter und Roboter konnten… naja, also die konnten nicht wirklich viel… maximal eben eine andere Sache sein… außer Megatron, der konnte sich in zwei Sachen verwandeln.
Es stellte sich also ziemlich schnell heraus, wer zu den coolen Kids gehörte und wer eben zu den Flaschen gehörte:

Flaschen = Autobots, dem Namen nach hauptsächlich Fahrzeuge auf dem Land

Coole = Decepticons, Flugzeuge, Panzer, Bagger, Kassenrecorder…

Obercoolen = Dinobots, Dinosauriertransformer, der Knaller auf dem Schulhof!

Natürlich hatte Gordon einen Dinobot und nicht irgendeinen Dinobot, sondern gleich den besten der Besten: Grimlock – der Tyrannosaurus Rex


Klick mich, ich sehe cool aus!

Begleitet Gordon und Herrn Müller (in diesem Video mehrere Male mit seinem Spitznamen Markus betitelt) auf einer Reise durch die Kindheit. Mit Spielen wie Transformers – War for Cybertron und Transformers – Fall of Cybertron lassen sie euch an ihrer nostalgischen Reise zum Planeten Cybertron teilhaben und zeigen euch wie viel Potenzial in diesen wenig beachteten Spieleperlen steckt.

In der ersten Episode widmen sie sich dem Coop-Modus von Transformers – War for Cybertron und ein wenig der Story mit kleinem 1on1 von Transformers – Fall of Cybertron.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen vom Video Game Cast!

PlayPlay

Kommentare
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren