Non-Reviews
0 Kommentare

Xenoblade Chronicles 2 – Massig Informationen von der Nintendo Direct

von am 7. November 2017
 

Lesezeit: < 1 MinuteIn nicht ganz vier Wochen ist es soweit, dann erscheint mit Xenoblade Chronicles 2 der lang ersehnte zweite Teil des epischen Rollenspiels für die Nintendo Switch. Passend hierzu strahlte Nintendo eine neue Ausgabe des Nintendo Direct-Videoformats aus. Die entsprechenden Videos haben wir euch am Ende des Artikels verlinkt.

Hier wurde nicht nur Einiges an Gameplay gezeigt, sondern auch massig Informationen zum eigentlich Spiel präsentiert. Zudem wurde ein Charaktertrailer gezeigt. Dieser stellt die Protagonisten vor und offenbart auch etwas über deren Geschichte. So erfahren wir zum Beispiel, dass der Hauptcharakter Rex bereits getötet wurde und nur durch Pyras Einsatz wieder zum Leben erweckt werden konnte. Hierzu musst Sie allerdings die Hälfte ihrer eigenen Lebensenergie opfern.

Noch mehr Inhalte für Abenteurer

Passend zum Spiel wurde auch direkt ein Erweiterungspass angekündigt welcher das Spiel bis zum Herbst 2018 mit neuen Inhalten versorgt.
Der Xenoblade Chronicles 2 Erweiterungspass enthält folgende herunterladbare Inhalte:

  • Dezember 2017 – Nützliche Items für eure Abenteuer
  • Januar 2018 – Neue Missionen für das Hauptspiel
  • Frühjahr 2018 – eine neue seltene Klinge
  • Sommer 2018 – Stellt euch mächtigen Gegnern in einem Herausforderungsmodus
  • Herbst 2018 – Brandneue Handlungsinhalte

Den Pass könnt ihr ab dem Launch am 01. Dezember 2017 für 29,99 Euro erwerben. Kostenlos hingegen ist der Download der japanischen Tonspur für alle Fans des authentischen Spielgefühls.

Auch Besitzer von The Legend of Zelda: Breath of the Wild bekommen einen kleinen Ausblick auf das kommende Rollenspiel. So erhalten diese eine neue Nebenaufgabe, welche am 09. November zur Verfügung steht. Dort könnt ihr ein Rex-Kostüm für Link erspielen.

Xenoblade Chronicles 2 erscheint am 01. Dezember 2018 exklusiv für die Nintendo Switch. Weitere Informationen erhaltet ihr auch auf der offiziellen Seite von Nintendo.

Xenoblade Chronicles 2 Direct – 07.11.2017

Xenoblade Chronicles 2 – Charakter-Trailer (Nintendo Switch)

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren