Non-Reviews
0 Kommentare

Space Rabbits in Space – Auf Steam veröffentlicht

von am 25. Februar 2019
 

Lesezeit: < 1 MinuteGut Ding will Weile haben. Auf der gamescom 2017 habe ich ein Spiel spielen dürfen, dass da bereits einen Award am Revers trug: den “Best Indie Game”-Award der Reboot Developer Conference! Die Rede ist vom ziemlich schrägen 2D-Parkour-Wahnsinn Space Rabbits in Space, das mit schrägen Figuren und One-Hand-Gameplay daherkommt, das sich mit “easy to learn but hard to master” ganz gut umschreiben lässt. Jetzt endlich ist das Spiel auf Steam erschienen!

Entwickelt hat das Spiel das kroatische Team von Ventilator Shark, gepublished wird das Ganze vom Münchner Publisher GamesGroup. Nach einer erfolgreichen Beta-Phase ist der Titel nun reif für die Spieler und steht per sofort zum Download auf Steam bereit. Bis zum 6. März 2019 gibt es dort sogar einen 30% Release-Rabatt, womit das Spiel derzeit nur 8,19 Euro kostet.

In Space Rabbits in Space haben die Spieler die volle Kontrolle über ihr Kaninchen und versuchen per gut getimetem Mausklick, aus immer schwieriger werdenden, handgefertigten Leveln herauszukommen, indem sie sich hüpfend und schwingend fortbewegen und dabei zahlreichen Gefahren ausweichen. Das klingt soweit recht einfach, allerdings sind Timing und Schnelligkeit Trumpf, denn es gilt die höchsten Ränge des asynchronen Online-Multiplayer-Parts zu erreichen. Dank des implementierten Wiedergabesystems können zudem die zehn besten Spieler der einzelnen Level sowie der eigene Lauf überprüft werden.

Und sogar der Bildschirm-Tod in Space Rabbits in Space ist nicht allzu dramatisch. Es ist die einzigartige Gelegenheit, neue Dinge über alles erdenklich Mögliche, sowie die Kultur der Space Rabbits innerhalb der Fun Facts näher kennenzulernen.

Die Features des Spiels im Überblick:

  • Asynchroner Online-Multiplayer
  • Mehr als 50 einzigartige, liebevoll gestaltete Level
  • Skin System mit schrulligen Outfits
  • Replay System: Wiederholungen der Top 10 nach jedem Level
  • Ranglisten (Freunde / Länder / Intergalaktisch)
Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren