Non-Reviews
0 Kommentare

Rainway – Eine zukunftsträchtige App präsentiert sich

von am 11. Januar 2018
 

So ein richtig starker Gaming-PC ist schon etwas feines. Allerdings ist das gute Stück ziemlich unhandlich und somit zum Heimgebrauch verdammt. Selbst teure Gaming-Laptops sind jetzt nicht gerade im Handheld-Format erhältlich. Ideal wäre es also die Leistung dieser Geräte auf einem handlichen Gerät abrufen zu können. Die App Rainway verspricht hier eine Lösung.

Denn das Ziel der App-Entwickler ist es, mit ihrem Programm PC-Spiele auf andere Geräte, wie zum Beispiel Tablets oder Konsolen zu streamen. Hierzu werden die entsprechenden Geräte mittels eines Clients mit dem Windows PC gekoppelt. Mit Hilfe eines Browser und einer Netzwerkverbindung soll der Spaß dann auch schon los gehen können.

Besonders interessant dürfte dieses Konzept für die Nintendo Switch sein. Angeblich stehen die Entwickler sogar mit Nintendo in Kontakt um die App direkt in den eShop zu bringen. Am 20. Januar soll eine Beta-Phase starten. Spätestens dann dürfte man sehen wir gut diese Technik funktioniert und ob es rechtliche Komplikationen gibt. Bislang scheint das Team zumindest noch sehr zuversichtlich zu sein, dass sie diesbezüglich keine Probleme bekommen werden.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, was die weitere Entwicklung angeht. Neue Infos zu Rainway findet ihr auch auf der Hompage der Entwickler.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Kommentiere