Non-Reviews
0 Kommentare

Larian Studios kündigt Baldur’s Gate III an

von am 6. Juni 2019
 

Lesezeit: 2 MinutenIm Zuge der heutigen Google Stadia-Präsentation wurde eine kleine Spiele-Sensation bekanntgegeben. 19 Jahre nach der Veröffentlichung des zweiten Teils hat nun Larian Studios das Zepter in die Hand genommen und die Entwicklungsarbeiten an Baldur’s Gate III bestätigt. Viele kleine Infohappen und ein verflucht düsteres Teaser-Video gab es gleich noch on Top!

Baldur’s Gate III – Announcement Teaser

Die Infos

Baldur’s Gate III wird von Larian Studios für PC und Google Stadia entwickelt und veröffentlicht. Das Spiel entsteht in enger Zusammenarbeit mit dem Dungeons & Dragons-Team von Wizards of the Coast. Außerdem basiert es auf den aktuellen Dungeons & Dragons-Mechaniken und -Zaubern. Baldur’s Gate III soll die Grenzen des RPG-Genres erweitern und eine umfassende Geschichte mit beispielloser Spielerfreiheit, schwerwiegenden Entscheidungen, einzigartigen Begleitern und denkwürdigen Kämpfen bieten. Die bisher größte Produktion der Larian Studios – das Entwicklungsteam wurde dafür verdreifacht – wird sowohl zusammen mit Freunden als auch als Einzelspieler-Abenteuer spielbar sein.

Die belgische Firma Larian Studios – gegründet 1996 – ist vor allem für ihre Divinity-Spielereihe bekannt, die regelmäßig mit sehr hohen Bewertungen überzeugen konnte.

Swen Vincke, Creative Director bei Larian Studios:

“Baldur’s Gate bedeutet sehr vielen Leuten sehr viel. Das ist eine große Verantwortung, doch ich denke, wir sind bereit dafür. Unser Fokus liegt darin, reaktive, systemische Welten zu erschaffen, die sich nach den Handlungen der Spieler gestalten – und die Fähigkeiten unseres Teams in einem so reichhaltigen Universum wie dem von Dungeons & Dragons einzusetzen, macht natürlich eine Menge Spaß. Wir arbeiten sehr eng mit Wizards zusammen, um so tief wie noch nie in das Reich Faerun einzutauchen und ich kann es kaum erwarten, der Welt zu zeigen, was unser Team geschaffen hat.”

Chris Cocks, President von Wizards of the Coast:

“Die Partnerschaft mit Larian, einem Studio, das eine bemerkenswerte Geschichte preisgekrönter Titel mit einer spürbaren Leidenschaft für einen der bekanntesten Orte von Dungeons & Dragons verbindet, war bisher eine fantastische Erfahrung. Wir glauben, dass Fans der Saga von Baldur’s Gate – ebenso wie Serienneulinge – von dieser epischen Geschichte begeistert sein werden.”

Larian Studios will eng mit der Community zusammenarbeiten, um die beliebte Serie zum Leben zu erwecken. Weitere Infos wird es dann im Laufe des Jahres geben.

Die offizielle Webseite ist hier zu finden: Baldursgate3.game

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren