Lesezeit: < 1 MinuteNachdem Overwatch mit Brigitte eine neue Heldin spendiert bekam, wurde es Zeit für einen neuen Schauplatz. Mit dem aktuellen Patch 1.23 erhält der Team-Shooter die neue Map “Rialto” in der ein Team eine Fracht eskortieren, die andere eben jenes verhindern muss. Angesiedelt im Inneren einer Stadt, erweisen sich vor allem die vielen Gassen als hilfreich oder tödlich. Je nach dem, auf welcher Seite ihr kämpft.
Venedig sehe und sterben
Bei Rialto handelt es sich um einen alten Stadtteil Venedigs und Teil der Geschichte von Overwatch. So lautet die offizielle Beschreibung der Map wie folgt:
Rialto war der Standort von Talon-Agent Antonio Bartalottis weitläufigem Anwesen und der Schauplatz des berüchtigten „Vorfalls in Venedig“, der einen Wendepunkt für Overwatch und Talon darstellte. Die italienische Regierung hat keine Mühen gescheut, Venedig in seinem Urzustand zu bewahren, und die Ergebnisse sprechen für sich. Touristen können in dieser malerischen Stadt die örtliche Küche kosten, eine entspannende Gondelfahrt genießen, die Kunstgalerie Galleria D’arte Omnica besuchen oder einfach nur bei einem gemütlichen Spaziergang am Kanal die Sehenswürdigkeiten bestaunen.
Neben der neuen Map wurden natürlich auch einige Fehler behoben und Charaktere ausbalanciert. Vor allem Hanzo wurde deutlichen Änderungen unterzogen. Detail zum Patch und dessen Änderungen findet ihr in den offiziellen Patchnotes von Blizzard.
Zu guter Letzt könnt ihr Rialto in all seiner Pracht noch in einem neuen Trailer bewundern.