Non-Reviews
0 Kommentare

Der Kickstarter-Tipp – Midora

von am 2. Juli 2014
Details
 
 

Lesezeit: 2 MinutenJeder, der älter wird, bemerkt vor allem eines: Früher war alles besser. Ob das stimmt, lassen wir einmal dahin gestellt. Wer allerdings immer noch die 90er Jahre mag und Videospiele, die den Spieler grafisch und spielerisch in diese Jahre und davor zurück versetzen, dem möchten wir heute in unserem Kickstarter-Tipp den Titel Midora vorstellen. In dem Action-Adventure wird ein junges Mädchen zu einer Heldin und muss nun den Krieg der Elemente verhindern.

Midora, die farbenfrohe Welt des Spiels, wurde von einem Architekten aus alten Zeiten erschaffen, der die Elemente als seine Werkzeuge zum Bau verwendete. Die Elemente selbst begannen früh, sich selbstständig zu machen und neue Königreiche als ihre eigenen zu erschaffen. Das schafft natürlich auch Konflikte, denn es geht um Land und Prestige. Der Erbauer der Welt wollte das nicht hinnehmen und sorgte dafür, dass die Elemente in einer versiegelten Umgebung eingeschlossen wurden. Doch wie es so ist, hält der Friede nicht lange, die Elemente entkommen. Snow, unser Spielcharacter ist ein junges Mädchen, das genau in diesen Krieg verwickelt wird.

Doch genug von der Handlung, hin zum Spiel: Das 2D-Adventure ist im Pixelstil gehalten und setzt sich das hohe Ziel, an The Legend of Zelda oder Secret of Mana heranzukommen. Dabei muss Snow durch 12 Dungeons kämpfen, Magie nutzen und Rätsel lösen. Die Welt von Midora verspricht viel Land für alle Erkunder unter euch und auch die Alchemie kommt nicht zu kurz. Die Entwickler von Epic Minds, ein Team von fünf Personen, verspricht zudem eine Vielzahl von verwendbaren Items sowie abwechslungsreiche Gegner und Waffen, die wir in den Höhlen finden.

Wer sich nun für das Projekt interessiert, kann auf der offiziellen Kickstarter-Seite mehr Informationen über diesen interessanten Titel erhalten.

Für eine erfolgreiche Finanzierung benötigt das Team 60.000 US-Dollar. Ihr könnt noch bis zum 14. Juli für einen Mindestbetrag von 10 Dollar dem Spiel und Entwickler helfen und damit euch eure Kopie sichern. Vielleicht klappt es dieses Mal, es ist bereits der zweite Versuch das Spiel zu finanzieren.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren