Non-Reviews
0 Kommentare

Der Kickstarter-Tipp – Popup Dungeons

von am 20. April 2014
Details
 
 

Lesezeit: < 1 MinuteRPGs gibt es zuhauf in der Welt der Videospiele. Unser heutiger Kickstarter-Tipp stammt genau aus diesem Genre, doch er wäre kein Tipp, wenn Entwickler Ring Runner nicht ein paar neue innovative Ideen in das Genre bringen würde, die uns persönlich sehr gut gefallen. Was haltet ihr von Papercraft à la Teraway kombiniert mit einem Dungeon Crawler? Wenn das euer Interesse weckt, dann solltet ihr euch Popup Dungeons mal genauer ansehen.

Popup Dungeons ist etwas besonderes und zwar vor allem, wenn es um die Erstellung eures Charakters geht. Die Figuren könnt ihr entweder aus dem Internet herunterladen und zwar in Form von Plänen, die ihr virtuell zusammenbaut oder aber ihr könnt eurer Fantasie Lauf lassen und einen ganz speziellen eigenen Charakter entwickeln.
Damit aber nicht genug: Euch gefallen die angebotenen Waffen nicht? Dann nichts wie los und baut eure eigenen. Der Soundtrack könnte mehr Pfiff vertragen? Auch das kein Problem, komponiert eure eigene Hintergrundmusik. Ihr seht, Popup Dungeons gibt den Spielern alles zur Hand, um ein individuelles Erlebnis zu kreiern. Von der Möglichkeit sogar die Fähigkeiten eures Helden selbst zu bestimmen, ganz abzusehen.

Hinzu kommt der gefürchtete permanente Tod, der eine satte Portion Schwierigkeit in das strategische Rollenspiel bringt. Wer also das Abenteuer nicht alleine bestehen möchte, der kann einen Freund einladen und gemeinsam im Koop die dunklen Höhlen der Spielwelt erkunden. Mehr Hintergrundinformationen zum Baukasten-RPG-Spiel erhaltet ihr in folgemdem Trailer:

Popup Dungeon Kickstarter Video (HD)

Das Kickstarter-Projekt könnt ihr noch bis zum 18. Mai 2014 unterstützen, damit die Entwickler das Ziel von 80.000 Dollar auch erreichen. Das Spiel hat bereits auf Steam Greenlight das “go” bekommen und erscheinen soll es neben dem PC auf der Wii U.

Hier gehts zur Kickstarter-Seite von Popup Dungeon.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren