Startseite / Podcasts / Pixelfrauen-Podcast / PIXELFRAUEN Folge 5: Weltenbummlerinnen

PIXELFRAUEN Folge 5: Weltenbummlerinnen

Zu verreisen und andere Kulturen und Orte hautnah erleben zu dürfen, sind für viele sehr prägsam und eine große Bereicherung. Doch neben unserer natürlich sehr schönen Welt, gibt es ja auch noch sie: Videospielwelten! Es gibt unzählige Videospielwelten, die so voller Leben und Charakter sind, sodass man sich richtig in ihnen verlieren kann. Wir haben uns gefragt: müssten wir in eine Videospielwelt ziehen, welche wäre es? Phi, die frisch aus Tokio zurück ist, erzählt uns etwas über Insomnia und die Welt von Final Fantasy XV. Miene schwärmt vom ewigen Urlaub in Ni No Kuni‘s Laguna und anderen charmanten Städten. Während Caro sich ins Italien des 15. Jahrhunderts versetzt und gerne mit Ezio Auditore befreundet wäre, träumt Laura davon, mit ihren Freunden durch Kanto zu backpacken und ein Pokémon-Theater zu gründen.

 

Wir freuen uns wie immer über Kritik jeglicher Art und viele viele Kommentare! Sei es über eine iTunes-Rezension, einen Tweet oder sogar eine eMail, die Möglichkeiten sind endlos. Ach, und Instagram haben wir auch! Ein Follow tut übrigens nicht weh.

 

IKYG-Shop

Über Miene

Schon vom Kindesalter an Videospiel-Enthusiastin; mein Herz schlägt für Klassiker wie Pokémon und Zelda, aber insbesondere für RPG's wie Final Fantasy und Kingdom Hearts. Im echten Leben bin ich Studentin der Musikwissenschaften und schreite so Tee- und Kaffee-schlürfend durchs Leben.

Lies weiter

SYLGB-Podcast-Wichteln

Das große SYLGB-Podcast-Wichteln

Was war das für ein aufregender April! Der Podcast-Monat schlechthin, wenn man so will. Ausnahmsweise gab es nämlich nicht nur einen Pixelfrauen-Podcast und nur einen IKYG-Podcast im Monat, sondern jeweils gleich zwei Episoden. Denn im April fand das große SYLGB-Podcast-Wichteln statt. Insgesamt sieben Podcasts tauschten die Podcast-Mitglieder im Losverfahren aus und kidnappten so die einzelnen Casts. Was dabei entstand dürfte für alle Zuhörer eine große Überraschung gewesen sein. Hier findet ihr nochmal alle Podcasts der gemeinsamen Aktion an einem Ort!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*