Podcasts
1Kommentar

IKYG-Podcast: Folge 206 – Die Sache mit den Remakes

von am 25. September 2016
 

Lesezeit: < 1 MinuteEs ist endlich wieder Zeit für einen frischen IKYG-Podcast. Und dieses Mal widmen sich Sam, Felix und Daniel vor allem dem spannenden Wirtschaftskrimi “Ubisoft-Übernahme durch Vivendi?” und sprechen über das Für und Wider von Remakes. Grafik-Updates: Ja bitte! Story-Änderungen: Nein danke! Oder doch anders herum? Und von welchen Spielen wünschen wir uns ein Remake? Das alles und noch viel mehr, gibt es im aktuellen Podcast zu hören.

Hier einige Links zu den Themen des Podcasts:




Kommentare
 
Kommentiere »

 
  • MonkeyHead
    26. September 2016 at 16:44

    Das ist jetzt natürlich wieder so eine 0815-Aussage, aber ich denke, es kommt drauf an ob Remakes angebracht sind oder nicht. Ich halte nichts von Remakes von Spielen die noch auf der letzten Konsolengeneration rausgekommen sind. Mit ein paar Ausnahmen, ist das nämlich nurGeldmacherei in meinen Augen. Da sollen sie lieber dafür sorgen, dass ihre Konsolen Backwardscompatibility haben und dabei können sie die Spiele ja nochmal aufhübschen. Oder man bietet etwas wie die Virtual-Console an wo dann auch ältere Spiele drauf erscheinen können. Mir ist klar, dass es auch immer eine Rechtefrage ist, aber in meinen Augen ist eine Rechtefrage meist nur eine Geldfrage (Simpel gesprochen). Ich bin mir auch nicht unbedingt sicher ob Spiele unbedingt Ein Remake in Hinsicht ihrer Spielbarkeit benötigen, sofern sie nicht aufgrund ihres Alters oder ihrer Herkunft (je nachdem auf welcher Konsole sie erschienen sind) gewissen Restriktionen unterliegen, bin ich der Meinung dass hinter der Art des Spiels und wie es sich spielt auch immer eine gewisse Idee steckt. Ob diese einem gefällt muss man dann selbst entscheiden. Ich denke man sollte Spiele immer im Kontext ihrer Zeit bewerten. Das Problem ist ja vielmehr auch die Spielbarkeit alter Titel auf heitigen Plattformen, sofern man nicht die älteren Konsolen besitzt. Dienste wie GoG und dergleichen nehme ich davon jetzt mal aus.


Du musst eingeloggt sein zum kommentieren