Startseite / News / Nintendo Classic Mini: SNES – Jetzt is es offiziell
Nintendo Classic Mini: SNES

Nintendo Classic Mini: SNES – Jetzt is es offiziell

Die Gerüchteküche brodelte in den letzten Monaten ja ohnehin schon ordentlich. Seit dem Produktionsstop des Sensations-Erfolges des NES Classic Mini duftet es ohnehin ganz kräftig nach einer Neuauflage des SNES. Und jetzt endlich ist die Katze aus dem Sack. Auf Nintendo.com wurde die Retro-Konsole nun mit Veröffentlichungsdatum, sowie des Spieleumfangs der Öffentlichkeit vorgestellt. Und das Spiele-Lineup wartet mit einer unglaublichen Überraschung auf: dem nie veröffentlichten StarFox 2!

Auf der US-Webseite findet sich seit kurzem Nintendo.com der Nachfolger Nintendo Classic Mini NES: www.nintendo.com/super-nes-classic. Inzwischen ist das Hardware-Kleinod aber auch in Deutschland offiziell bestätigt.

Die Konsole erscheint bei uns am 29. September 2017.
Und das Spiele-Lineup ließt sich wie das “Who is who der SNES-Hits”. Und so soll es ja auch sein.

  • Contra III (bei uns Super Probotector: Alien Rebels
  • Donkey Kong Country
  • EarthBound
  • Final Fantasy III (japanischer Titel: Final Fantasy VI)
  • F-Zero
  • Kirby’s Dream Course
  • Kirby Super Star
  • Mega Man X
  • Secret of Mana
  • Star Fox
  • Street Fighter II Turbo
  • Super Castlevania IV
  • Super Ghouls’n Ghosts
  • Super Mario Kart
  • Super Metroid
  • Super Punch-Out
  • Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
  • Super Mario World
  • Super Mario World 2: Yoshi’s Island
  • The Legend of Zelda: A Link to the Past

Als besonderes Schmankerl findet sich aber ein Spiel auf dem Nintendo Classic Mini: SNES, dass es so noch nie gegeben hat. Nämlich den echten Nachfolger zu Star Fox (oder wie es bei uns hieß: Starwing): Star Fox 2! Das nämlich war seinerzeit so gut wie fertig programmiert einfach eingestellt worden und schlummerte, bis auf wenige Demo-Versionen die für Präsentationszwecke hergestellt worden waren, in Schubladen bei Nintendo.
Was das “Nintendo Classic Mini: SNES” jetzt schon für Fans der Reihe zu einem absoluten Muss werden lässt!

Und wie steht es bei euch?
Holt ihr euch die 16-bit-Retro-Konsole in euer Wohnzimmer?

IKYG-Shop

Über Mykel Jay

Daniel "Mykel Jay" Schäfer hatte 2009 nach dem TV-Aus von GIGA mit ehemaligen Kollegen IKYG gegründet. Nun ist er quasi der letzte Mohikaner der Gründer und leitet die Redaktion. Neben der Schlussredaktion, der Organisation, der Video- und Webproduktion verantwortet Daniel auch Marketing und PR. Neben dem Zocken, kocht er wahnsinnig gerne (www.brotebrotebrote.de), macht häufig am Rechner die Nacht zum Tage und träumt von einem kleinen Häuschen auf Lanzarote.

Lies weiter

Castlevania IV

Super Castlevania IV-Soundtrack auf Vinyl

Erinnert ihr euch noch an den Castlevania-Soundtrack, den wir euch im Oktober 2016 vorgestellt haben? Oder den Castlevania II: Simon’s Quest-Soundtrack aus dem Februar 2017? Scheinbar haben wir den Soundtrack zu Castlevania III verpasst. Aber wir können euch mit Freude verkünden: Der Soundtrack zu Super Castlevania IV ist jetzt bei Mondo Music erschienen.

Ein Kommentar

  1. Schon alleine wegen der nie in Deutschland veröffentlichten (ich selbst hab sie mir damals für teuer Geld als US-Importe besorgt) RPG-Klassiker EARTHBOUND (!!!), FINAL FANTASY III sowie SUPER MARIO RPG ist die Anschaffung ein absolutes Muss!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*