Far Cry 3 – Arbeit bei Ubisoft hat begonnen
Lesezeit: < 1 MinuteEigentlich ist es ja nicht verwunderlich, wenn ein Spiel, wie Far Cry 2, über das viel geschrieben und gesagt wurde, das sich millionenfach verkaufte und doch nicht ganz die Erwartungen aller Kunden erfüllen konnte, einen Nachfolger hervorbringen wird. Auch wenn zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht viel über Far Cry 3 bekannt ist, so ist seit heute immerhin bekannt, dass bei Ubisoft an dem Spiel gearbeitet wird.
Verraten hat die frohe Kunde der UbisoftScriptwrighter Kevin Short dem OPM (Official PlayStation Magazine). Bei einem Avatar: The Game-Event bekamen Redakteure des Magazins auf die Frage, ob er schon am Script für den dritten Teil der Reihe arbeite, als Antwort nicht das übliche “Kein Kommentar”, sondern einen kurzen Bericht und eine Bestätigung durchs Hintertürchen.
“Nein ich arbeite nicht daran. Aber ich kenne das Team und was ich bisher gesehen habe, sieht sehr interessant aus!”
Damit ist die Katze aus dem Sack und belegt, dass das Spiel derzeit wohl noch in der Konzeptionsphase steckt. Leider tappt die Welt noch völlig im Dunkeln, was das Setting angeht. Im Vorfeld waren Afrika – wie in Teil 2 – und auch die Antarktis ins Gespräch gekommen. Sicher scheint dagegen zu sein, dass auch Far Cry 3 auf einer erneut aufgebohrten Version der Dunia-Engine laufen wird. Ihr Vorteil: sie wird spielend mit großen Sandbox-Umgebungen und realistischen physikalischen Bedinungen fertig.







