Specials
0 Kommentare

Top 10 – Die schönsten Hochzeitsideen für Gamer

von am 23. Mai 2014
 

Auch am großen Tag eines Gamerpärchens dürfen von ihrem Hobby inspirierte Hochzeitsideen nicht fehlen. Egal, ob es um Kuchen, Hochzeitsbilder oder Einladungen geht – das Lieblingsspiel kann auf so bunte und vielseitige Art auch auf der Hochzeitsfeier einen romantischen Platz finden. Lasst euch ein wenig inspirieren und vor allem überraschen, denn so manches Brautpaar ist auf wirklich abgefahrene Ideen gekommen!

Platz 10: Achievement Unlocked – Gettin’ Hitched!

Der Gang zum Altar ist ein magischer Moment und der Mut die Trauung durchzuziehen, sollte belohnt werden. Warum also nicht ein Achievement für die Eheschließung ernten? Die Namen in Pixeln, umrahmt von Xbox 360-Controllern, passen natürlich perfekt zu der Idee.

Cassidy_Zaharee_Erika_Follansbee_Photography_cassidyzaharee118_low

Platz 9: Raving Rabbits-Tortenfiguren

MWRAHHHHHHWWWW! Hier raven die Rabbits die Spitze einer Hochzeitstorte und zaubern bestimmt so einige Lächler auf die Gesichter der Gäste. Eine witzige Idee für alle, die Ihre Party rocken wollen.

Raving Rabbits Hochzeit

Platz 8: Save the data!

Die ungewöhnlichste Einladung kommt von diesem Paar, denn wer hat heute überhaupt noch ein Floppy-Laufwerk? Trotzdem finde ich diese kleine Ode an die gute alte Zeit schön, denn das Etikett macht den Retro-Look perfekt.

Save The Date Diskette

Platz 7: Perler Bead Sprites on Top

Kleine Bügelperlen-Pixelbilder sind immer für eine gute Deko geeignet, wieso sie also nicht als Brautpaar-Figuren verwenden? Eine schöne Idee für ein schmales Hochzeitsbudget oder für diejenigen, die es gerne schlicht haben.

Perler Bead Sprites Kuchen Figuren

Platz 6: Triforce Cake

Bei diesem Kuchen wurden, zusätzlich zum Bügelperlen-Bild, Rubine und Triforce-Symbole auf den Etagen verteilt. Die Dekoration ist elegant und schlicht, ohne das Thema zu vernachlässigen. Hach, ist das schön edel…

Triforce Cake

Platz 5: Scott Pilgrim gegen den Rest seiner Exfreunde

Wir kennen und lieben das Spiel, die Comics und den Film von Scott Pilgrim und ich muss sagen, die Story lässt sich gut auf die Hochzeit übertragen. Der Kuchen ist ein kleines Kunstwerk und schon fast zu schade, um ihn überhaupt anzuschneiden.

Scott Pilgrimm Hochzeitskuchen

Platz 4: Super Wedding

Wo wir schon mal bei Kuchen sind… Dieses Prachtexemplar ist ein absoluter Hingucker. Die ganzen Super-Mario-Details, wie Panzer, Piranha-Plants, die süßen Wolken und Berge mit ihren Äuglein, machen Spaß sie zu entdecken. Ein Highlight auf jeder Hochzeitsfeier.

super-mario-bros-nintendo-wedding-cake

Platz 3: It’s dangerous to marry alone…

Bei dieser Einladung geht jedem Legend of Zelda-Fan das Herz auf. Eine der wohl bekanntesten Szenen der Gaming-Geschichte wird hier als Hochzeitseinladung verschickt. Ein einzelnes Pixelherz dient für alle relevanten Informationen. Super Idee!

zelda-einladung

Platz 2: Konditor-Skills: Galaktisch!

Der wohl beeindruckendste Mushroom-Kingdom-Kuchen gleicht schon fast einer Skulptur. Diese absolut unglaublich detailverliebte Arbeit ist eine Liebeserklärung, die hoffentlich genauso gut geschmeckt hat, wie sie aussah.

super mario hochzeitskuchen

Platz 1: Wenn ein Drachenblut sich vermählt

Hochzeitsfotos sind meistens romantisch und legen den Fokus auf das frisch-vermählte glückliche Paar. Für dieses Foto ist jedoch der Begriff „Episch“ nicht episch genug. Mit genialen Kostümen und viel Photoshop wurde eine geniale Geschichte um das große Hochzeitsfoto gesponnen. Eine einzigartige Idee für Skyrim-Fans!

skyrim hochzeitsfoto

Na? Habt ihr jetzt ein paar Ideen für die eigene Hochzeit erspähen können? Oder lässt eure Auserwählte/euer Auserwählter derartiges nicht zu, weil der Geek-Faktor zu hoch ist? Oder findet ihr heiraten gar komplett doof? Eure Meinung ist gefragt!

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren