Startseite / Features / Lese­zeichen / Lesezeichen – Die Skyrim-Bibliothek, Teil 1: Historische Werke

Lesezeichen – Die Skyrim-Bibliothek, Teil 1: Historische Werke

Wer in The Elder Scrolls V: Skyrim von Bethesda seine Streifzüge gemacht hat, wird die eine Hälfte seines Rucksacks mit Holztellern und Besen und die andere mit Büchern gefüllt haben. Die meisten unter uns haben den in den dicken Schinken verborgenen Schätzen nicht wirklich ausreichend Aufmerksamkeit geschenkt. Doch grämt euch nicht, denn das schlechte Gewissen ist von nun an Geschichte. Der Panini Verlag hat sich der deutschen Ausgabe der Skyrim-Bibliothek, Teil 1: Historische Werke angenommen und liefert uns Banausen einen vielversprechenden Beginn eines feinen Kompendiums. Ein hochwertiger Einband und zahlreiche Illustrationen versetzen uns wieder zurück nach Hause – nach Himmelsrand.

Zugegeben, der Abschnitt der Geschichte des Kaiserreiches trifft sich von seinem trockenen Inhalt irgendwo zwischen der Bibel und dem Simarillion von Tolkien. Aber lasst euch davon nicht abschrecken, es warten spannende Legenden, Mythen und Hintergrundwissen auf euch, um verschlungen zu werden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Skyrim-Bibliothek, Teil 1: Historische Werke ist in vier Abschnitte eingeteilt und mit groben Illustrationen bebildert. Ich hätte es mir detaillierter und erwachsener gewünscht, dafür ist es jedoch auch in einer mittelalterlichen Zeit angesiedelt und daher doch stimmig. Die Kapitel Geschichte, Himmelsrand, Morrowind und Drachen führen euch durch das Grundwissen über den unfassbar ausführlichen Hintergund der Elder Scrolls-Reihe und vor allem auch zurück an bekannte Orte in ganz Tamriel. Musikalische Fans dürfen sich auf eine beachtliche Zahl an Liedern freuen, die man in so manchem Wirtshaus schon aufgegriffen hatte.

Bethesda ist im englischen Original schon beim dritten Band angekommen, was bedeutet, dass wir uns auf noch mehr Lesestoff für verregnete Sonntage hoffen dürfen und wer nicht so gerne liest, kann es immerhin dekorativ auf seinen Kaffeetisch legen. Für eingefleischte Skyrim-Fans die perfekte Lektüre.

Also auf auf und holt euch das Schmuckstück Die Skyrim-Bibliothek, Teil 1: Historische Werke zum Beispiel bei Amazon für ca. 40€.

IKYG-Shop

Über Repo

Als kleine Schwester drei cooler Brüder aufgewachsen, mit 4 den ersten Game Boy sein eigen nennen dürfen und die Daddel-Karriereleiter stetig hochsteigend, möchte ich euch ein fröhliches Hallo winken. Ich verdiene mein täglich Brot als Mediengestalterin und den Rest des Tages lese, recherchiere und bastle ich fleißig.

Lies weiter

The Wolf Among Us

The Wolf Among Us: Der Wolf geht um – Band 2

Der zweite Band des Fable-Spin-Offs und Telltale-Serie The Wolf Among Us ist draußen! Wir haben ihn gelesen, hier unsere Meinung! Wie geht Bigby Wolf mit dem großen Plottwist gegen Ende von Band 1 um?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*