Startseite / Features / Gaming-Musik / IKYG Music – Tavernen-Lieder
IKYG Music

IKYG Music – Tavernen-Lieder

Es ist kalt draußen, Zeit sich einen gemütlichen Abend zu machen, die Füße hoch zu legen und ein wenig zu entspannen. Am Besten geht das für mich persönlich mit einem kalten Bier und einem guten Soundtrack! Ob jetzt zu Hause oder unter Leuten, das ist ganz egal, Hauptsache es ist gemütlich! Und wie könnte man das besser hinbekommen, als mit der richtigen Gaming-Musik? Also werft die Playlist an, entspannt euch vor dem Kamin – falls ihr einen habt – und lauscht der Tavernenmusik. Da fühlt man sich gleich ein wenig wie in einem Fantasy-Spiel.

Das Fantasyfeeling kommt natürlich nicht von ungefähr, denn viele der Tracks in unserer neusten Liste stammen aus Games wie Dragon Age und der The Witcher-Reihe, wundert euch also nicht wenn euch einige der Lieder bekannt vor kommen. In den Spielen gehen diese ja meist im Getümmel und Gebrabbel der Tavernen unter. Abgesehen von einigen Ausnahmen wie der Gwint-Musik oder der Ballade von Priscilla aus The Witcher 3 oder “in Case Of Trouble” aus dem Bastion Soundtrack, nehmen wir diese Lieder meist gar nicht richtig wahr, Zeit ihnen ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu geben!
Ja, wir geben zu die Playlist ist etwas Witcher-lastig, aber hey, die Musik ist einfach toll! Und immerhin haben es sogar Assassins Creed und The Last of Us in die Liste geschafft!

Ob ihr also alleine ein wenig lauschen wollt oder vielleicht sogar eine mittelalterliche Motto-Party plant, hier seid ihr genau richtig. Und für wen die Tavernen Musik so gar nichts ist, der kann ja auch mal in unsere Game-Party-Playlist, oder die Game-Tracks zum Lernen reinhören. Und keine Sorge, da kommt noch mehr!

Hier geht’s lang zur Musik, hoch die Tassen!

Auch dieses Mal findet ihr unsere neuste Playlist auf Spotify! Klickt einfach den Play Button hier auf der Seite oder besucht unser Profil in Spotify. Egal ob unsere letzte Playlist zum Lernen und sich konzentrieren, oder diese hier um von fernen Fantasy-Tavernen zu träumen, all das findet ihr auf unserem Spotify-Account.

Und nicht vergessen:
Folgt den Playlists oder unserem Profil um unsere Playlists zu hören noch bevor wir sie hier auf der Seite Posten, oder um zu sehen, wenn wir unsere Playlisten mit neuen Songs erweitern!

Tavernen Lieder” Tracklist:

The Witcher
Dragon Age 2
Skylanders
Dragon Age: Inquisition
Dragensang
The Witcher 3
The Witcher 3
Assasin’s Creed 4
Bastion
The Sims Medieval
Dragon Age: Inquisition
Magicka 2
The Witcher 2
The Sims Medieval
Dragon Age: Inquisition
Dungeon Defenders
The Witcher 3
Magicka 2
Assasin’s Creed 4
The Banner Saga
The Witcher
The Last of Us

Evening In The Tavern – Paweł Błaszczak
Tavern Music – Inon Zur
Shattered Island – Lorne Balfe
Sera – Raney Shockne
Spelunken und Tavernen – Drakensang
Drink Up, There’s More – Percival Schuttenbach
Another Round For Everyone – Percival Schuttenbach
Trooper and the Maid – Charlotte Cumberbirch
In Case of Trouble – Darren Korb
Festival and Faire – John Debney
Scout Lace Harding – Raney Shockne
Time to Get Your Socks Wet – Oskar Clase
A Tavern On The Riverbank – Adam Skorupa
The Master Chef of Gastrobury – John Debney
Fall of the Magister – Raney Shockne
The Tavern – Afshin Toufighian
Wolven Storm – Marcin Przybyłowicz
Independence Celebration – Oskar Clase
Patrick Spens – Michiel Schrey
Only the Sun Has Stopped – Austin Wintory
Tavern At The End Of World – Paweł Błaszczak
The Last of Us – Gustavo Santaolalla
IKYG-Shop

Über Felix

Als Kind der 90er wuchs ich klassischerweise mit dem Gameboy auf, aber auch andere Plattformen wie die SEGA Mega Drive und der PC erschlossen mir schnell die Gaming-Welt. Heute meist am Rechner vertreten daddel ich mich durch die Gegend und poste Kram bei Twitter @felixisadino

Lies weiter

30 Days Video Game Challenge

30 Days Video Game Challenge: Tag 25 – Spiel, das du gern spielen würdest

Am 25. Tag der 30 Days Video Game Challenge geht es um ein Spiel, das wir gern noch spielen würden. Lest hier die Antworten unserer Redaktion. Lasst uns auch eure Antworten in den Kommentaren an und schaut euch die anderen Tage der Challenge an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*