Specials
0 Kommentare

Lus Top 10 Gaming-Soundtracks

von am 3. Mai 2017
 

Als, gefühlt, einziger Mensch der Welt, höre ich nur sehr sehr selten Gaming-Soundtracks außerhalb ihrer Spiele. Demnach war es – ehrlich gesagt – gar nicht so einfach, diese Liste zu erstellen, da ich viele Songs einfach gar nicht benennen kann. Außerdem merkte ich doch relativ schnell, dass viele Spiele, die ich spiele nur wenig Musik besitzen und für mich Sounddesign irgendwie deutlich präsenter ist, als die eigentliche Musik. Da ich euch hier aber keine Playlist voll kruder Geräuschkulissen präsentieren möchte, habe ich versucht, Songs zu finden, die mir zwar gefallen, die man aber auch gut ohne die Spiele konsumieren kann. Ich hoffe also, ihr könnt mit dieser Mischung aus wenigen normalen Liedern und viel – die hippen Kids würden es “Ambient Music” nennen – etwas anfangen.

Immerhin ein paar Balladen konnte ich dann doch noch finden. So sollten auch die Lyriker unter euch auf ihre Kosten kommen. Außerdem endlich mal eine Playlist ohne Final Fantasy-Songs. Nachdem er bereits großzügig die Playlists meiner Vorgänger, Miene, Sophia und Pascal, füllte, kann Herr Uematsu also diesen Monat mal Urlaub machen.

Viel Spaß mit den Songs aus Bloodborne, FURI, Flower, Abzu, Dust: An Elysian Tail, FEZ, Death Stranding und mehr.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Kommentiere 

*