Non-Reviews
0 Kommentare

Flashgame der Woche – Yellow

von am 20. Mai 2017
Details
 
 

Lesezeit: 2 MinutenNachdem es letzte Woche bei Call Me Young Kaleido schon bunt wurde, gehen wir diese Woche noch mal einen Schritt weiter. In unserem Flashgame der Woche Yellow, geht es ausschließlich um die namensgebende Farbe. Wie ein solches Spiel aussehen kann und was ihr überhaupt machen müsst, erfahrt ihr im Folgenden.

Im neuesten Spiel von Bart Bonte habt ihr die Aufgabe den gesamten Bildschirm gelb zu färben. Doch anstatt immer dasselbe Prinzip zu verwenden, müsst ihr in jedem Level eure grauen Zellen aufs Neue anstrengen. Der Clou ist nämlich, dass die Art und Weise, wie ihr alles gelb einfärbt, von Runde zu Runde wechselt. Mal geht es darum ein Steuerrad ganz schnell im Uhrzeigersinn zu bewegen, dann müsst ihr an verschiedenen Reglern die Farbe Gelb einstellen oder den Namen der Farbe aus einzelnen Buchstaben zusammenbauen. Durch das ständig wechselnde Spielprinzip bleibt Yellow durchgehend erfrischend und spannend. Auch gibt es ein Hint-System, solltet ihr dennoch in einem der 25 verschiedenen Level festsitzen.

Das Schöne an Yellow ist, neben seinem abwechslungsreichen Gameplay, auch die Einfachheit des Spiels. Ihr werdet in jedes neue Level geworfen, ohne, dass euch jemand sagt, was ihr zu tun habt. Es liegt dann an euch selbst herauszufinden, was ihr zu tun habt, um an euer Ziel zu gelangen. Natürlich gibt es auch einige schwierige Aufgaben, doch mit genug Geduld und etwas Trial&Error sind auch diese zu bewältigen.

Zur Grafik gibt es dieses Mal nicht viel zu sagen, da der Name hier Programm ist und alles einfach nur Gelb ist. Und sollte etwas nicht Gelb sein, dann ist es schwarz und wartet darauf gelb zu werden. Positiv hervorzuheben ist allerdings die coole Hintergrundmusik, die auch gleichzeitig sehr entspannend ist.

Yellow ist ein einfaches, aber trotzdem sehr cooles Flashgame. Es erfordert kein Vorwissen, jeder kann es spielen und es ist auch nicht zeitaufwendig. Solltet ihr ein paar Minuten übrig haben, spielt dieses Spiel, denn ihr werdet es nicht bereuen. Und solltet ihr auch unterwegs in den Genuss kommen wollen, kann ich euch die gratis iOS- und Android-Versionen auch nur wärmstens empfehlen.

Wenn ihr Lust bekommen habt eure schwarze Welt etwas gelber zu gestalten, klickt einfach auf den folgenden Link.

Yellow

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren