Non-Reviews
0 Kommentare

Flashgame der Woche – The Splitting: Chapter 2

von am 15. Oktober 2016
Details
 
 

Lesezeit: 2 MinutenVor zwei Wochen haben wir euch in The Splitting: Chapter 1 zusammen mit Daniel und llehctiM in die Spiegelwelt geschickt, um das Geheimnis von Daniels Splitting aufzuklären. Die Reise endete allerdings mit einem fiesen Cliffhanger. Im zweiten Kapitel der Reihe müsst ihr nun das Asylum erkunden, an dem sich einige Freunde von llehctiM aufhalten sollen. Doch nicht jeder ist euch gleichermaßen freundlich gesonnen.

Nach dem Ende von The Splitting: Chapter 1 machten sich Daniel und llehctiM auf dem Weg zum Asylum. Doch schon auf Weg kommt es zu Problemen, da der Bus die beiden Reisenden auf der Spiegelseite nicht sehen kann. Darum muss ein kurzer Stopp in einem Pub eingelegt werden, um einen Ausweg aus der Situation zu finden. Bereits kurz nach dem Eintreffen erkennt ihr, dass es doch nicht so einfach wird die Seite zu wechseln. Könnt ihr das Problem überwinden und dann zum Asylum finden?

The Splitting: Chapter 2 setzt die Point-and-Click-Adventure-Formel seines Vorgängers fort. An zwei verschiedenen Orten mĂĽsst ihr verschiedene Rätsel lösen, um weiterzukommen. Dabei nutzt ihr nicht nur die Möglichkeit zwischen “echter Welt” und “Spiegelwelt” zu wechseln, sondern auch die Besonderheiten der beiden Seiten. So könnt ihr gewisse Dinge von der Spiegelseite aus beeinflussen, ohne, dass es ihre Konterparts auf der anderen Seite bemerken. Auch lernt ihr später einen Trick, der mit einer Alternativwelt der Spiegelseite zu tun hat. Spätestens ab diesem Punkt wurde es teilweise auch etwas verwirrend. So war fĂĽr manche Rätsel ein mehrfacher Wechsel zwischen allen drei Alternativen nötig, bei dem ich leicht den Ăśberblick verloren hab. Generell wurden die Rätsel im späteren Spielverlauf etwas komplexer, sodass ich mich dabei ertappen konnte, wie ich ins Walkthrough schauen musste.

Grafisch ist The Splitting: Chapter 1 genauso gut, wie der Vorgänger. Noch immer erinnert das Spiel etwas an ein RPG-Maker-Spiel, was aber nicht im Geringsten störend ist. Die Hintergrundmusik ist gut gewählt. Charaktere und Story sind auch interessant. Alles in allem kann ich daher nur empfehlen auch den zweiten Teil dieser spannenden Reihe zu spielen.

Falls ihr wissen wollt, wie die Story von The Splitting weitergeht, klickt auf den folgenden Link.

The Splitting: Chapter 2

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren