Startseite / Features / Die Bestesten / Die Bestesten – Februar 2017
Die Bestesten

Die Bestesten – Februar 2017

Lang lang ist es her, dass sich wirklich weltbewegendes in Sachen Top-Platzierungen auf PS4, Wii U, Xbox One, 3DS und PlayStation Vita getan hat. Liegt das nun daran, dass die besten Spiele für die jeweiligen Plattformen schon erschienen sind? Oder ist es der Beweis dafür, dass einfach keine echten Toptitel mehr erscheinen? Für eine Konsole ist schon bald Schluss: die Wii U wird bald von der Switch abgelöst. Aber was hat sich auf den anderen Plattformen im Vergleich zum Vormonat getan? Hier bei den Die Bestesten erfahrt ihr es.

Unsere Kriterien für die folgenden Wertungen sind recht einfach zustande gekommen. Wir verwenden die gesammelten Meta-Rankings, die das Internet so hergibt. Natürlich sind Meta-Scores nicht alles, aber sie sind ein guter Indikator für das, was viele – und damit meine ich wirklich verdammt viele – Spielerinnen und Spieler über diese Spiele denken. Und die Masse der Daten schluckt bekanntlich viele Fan-Ausreißer nach oben und Hate-Rankings nach unten. Außerdem verlinken wir für euch auf unsere jeweiligen Review-Artikel und Spiele-Quickies, sofern sie vorhanden sind. So bekommt ihr zusätzlich noch unsere Meinung zu den einzelnen Titeln mit auf den Weg.

Die besten PS4-Games

  1. Grand Theft Auto V (AMAZON / REVIEW / SPIELE-QUICKIE)
  2. The Last of Us Remastered (AMAZON)
  3. Journey (AMAZON)
  4. Uncharted 4: A Thief’s End (AMAZON / REVIEW / SPIELE-QUICKIE)
  5. The Witcher 3: Wild Hunt (AMAZON / REVIEW / SPIELE-QUICKIE)
  6. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (AMAZON)
  7. Diablo III: Ultimate Evil Edition (AMAZON)
  8. The Witcher 3: Wild Hunt – Hearts of Stone (AMAZON)
  9. Overwatch (AMAZON / REVIEW / SPIELE-QUICKIE)
  10. Bloodborne (AMAZON)

Die besten Wii-U-Games

  1. Super Mario 3D World (AMAZON / REVIEW / SPIELE-QUICKIE)
  2. Super Smash Bros. for Wii U (AMAZON / REVIEW / SPIELE-QUICKIE)
  3. Bayonetta 2 (AMAZON / REVIEW / SPIELE-QUICKIE)
  4. The Legend of Zelda: The Wind Waker HD (AMAZON)
  5. Shovel Knight (AMAZON)
  6. Super Mario Maker (AMAZON / REVIEW / SPIELE-QUICKIE)
  7. Deus Ex: Human Revolution – Director’s Cut (AMAZON)
  8. Mario Kart 8 (AMAZON / REVIEW / SPIELE-QUICKIE)
  9. Pikmin 3 (AMAZON / REVIEW)
  10. Need for Speed: Most Wanted U (AMAZON)

Die besten Xbox-One-Games

  1. INSIDE
  2. Forza Horizon 3 (AMAZON)
  3. Fallout 4 (AMAZON / REVIEW / SPIELE-QUICKIE)
  4. DOOM (AMAZON / REVIEW / SPIELE-QUICKIE)
  5. Forza Motorsport 6 (AMAZON)
  6. Ori and the Blind Forest
  7. Rise of the Tomb Raider (AMAZON)
  8. Titanfall (AMAZON / PREVIEW)
  9. Forza Horizon 2 (AMAZON)
  10. Battlefield 1 (AMAZON / REVIEW / SPIELE-QUICKIE)

Die besten 3DS-Games

  1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (AMAZON)
  2. Fire Emblem: Awakening (AMAZON / REVIEW)
  3. Pushmo
  4. The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (AMAZON / REVIEW)
  5. The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D (AMAZON / REVIEW / SPIELE-QUICKIE)
  6. Super Mario 3D Land (AMAZON)
  7. Fire Emblem Fates: Special Edition (AMAZON / REVIEW / SPIELE-QUICKIE)
  8. Pokémon Sonne (AMAZON / REVIEW / SPIELE-QUICKIE)
  9. Pokémon Y (AMAZON / REVIEW)
  10. Pokémon Mond (AMAZON / REVIEW / SPIELE-QUICKIE)

Die besten PSVita-Games

  1. Persona 4 Golden (AMAZON)
  2. Rayman Origins (AMAZON)
  3. LittleBigPlanet PS Vita (AMAZON)
  4. Tearaway (AMAZON)
  5. Mortal Kombat
  6. Sound Shapes
  7. Zero Escape: Virtue’s Last Reward (AMAZON)
  8. Tales From Space: Mutant Blobs Attack
  9. TxK (AMAZON)
  10. Lumines: Electronic Symphony (AMAZON)

Nüchternheit macht sich breit, wenn man sich die aktuelle Lage anschaut. Die einzige Veränderung im Vergleich zum Vormonat ist eine leichte Platzierungskorrektur beim 3DS in Sachen Pokémon Y und Pokémon Sonne. Da hat nun Erstgenannter Titel wieder leicht das Nachsehen. Aber wo sind eigentlich die Top 10-Aspiranten des Januars (siehe hier) hin? Kein Resident Evil 7, kein Dragon Quest VIII, kein Gravity Rush 2. Die PSVita schläft zusammen mit der Wii U ihren Dornröschen-Schlaf weiter.

Der Februar hat – nachzusehen in unserer Games-Release-Vorschau Februar 2017 – mit Halo Wars 2, For Honor und Poochy & Yoshi’s Woolly World zumindest drei potentielle Kandidaten für Top 10-Platzierungen und damit die nächste Ausgabe, der Die Bestesten.

IKYG-Shop

Über Mykel Jay

Daniel "Mykel Jay" Schäfer hatte 2009 nach dem TV-Aus von GIGA mit ehemaligen Kollegen IKYG gegründet. Nun ist er quasi der letzte Mohikaner der Gründer und leitet die Redaktion. Neben der Schlussredaktion, der Organisation, der Video- und Webproduktion verantwortet Daniel auch Marketing und PR. Neben dem Zocken, kocht er wahnsinnig gerne (www.brotebrotebrote.de), macht häufig am Rechner die Nacht zum Tage und träumt von einem kleinen Häuschen auf Lanzarote.

Lies weiter

Everspace

Everspace – Und täglich grüßt das Weltall

Von der gamescom 2016 ist nicht viel im Gedächtnis geblieben. Entweder waren es Spiele, die eh schon vorher bekannt waren oder Titel, die keinen bleibenden Eindruck hinterlassen konnten. Doch es gab in der Independent Box von Microsoft auf einer einzigen Xbox One einen kleinen, aber feinen Weltraum-Shooter, der sich Everspace nannte und von einem deutschen Indiestudio entwickelt wurde. Dieser Shooter hat sich mehr als schlecht steuern lassen, ist während eines Durchgangs komplett abgestürzt und hatte noch viele Bugs. Doch mein Interesse war geweckt. Also habe ich diese Indieperle weiterhin auf meinem Zettel gehabt und wurde nicht ganz enttäuscht: Everspace macht zeitweise unheimlich Spaß. Everspace ist aber auch zeitweise unsagbar frustrierend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*