Startseite / Features / Comics der Woche / Comics der Woche – Zu kleine Bälle
12.06-Artikelbild-Comics

Comics der Woche – Zu kleine Bälle

Neuer Montag, neues Glück. Auch am E3-Montag gibt es natürlich unsere Comics der Woche für euch. Heute ganz im Zeichen von Pokémon, nachdem vergangene Woche eine spezielle Direct-Konferenz stattfand. In der kommenden Woche erwarten euch dann die Comics zur E3 2017, bei denen es sicherlich einige Lacher geben wird. Doch vorab nun die Comics aus dem Hause Nerd Rage und ReadySoup.

Die Erwartungen waren vor der Direct-Konferenz hoch. Immerhin gab es verschiedene Gerüchte zu Pokémon-Spielen, die für Nintendo Switch erscheinen sollen. Ein Gerücht, das sich sehr lange hielt, sprach von “Pokémon Stars”, der Spezialedition zu Sonne und Mond. Doch anstatt diese zu bekommen, gab es eine Ankündigung zu einem Switch-Port von Pokémon Tekken und zwei neue 3DS-Editionen. Viele Fans waren über diese Ankündigung enttäuscht. So auch Andy Kluthe von Nerd Rage, der seine Frust in künstlerische Energie umwandelte.

Pokemon-Not-Stars-Comics
Quelle: Nerd Rage

Habt ihr euch nicht auch schon oft gefragt, warum Pokébälle so aussehen, wie sie aussehen? Die kleinen rot-weißen Bälle ähneln schließlich auffällig einem ganz speziellen Pokémon. Die Färbung eines “Voltobal” entspricht nämlich der eines Pokéball, nur, dass die Seiten vertauscht sind. Aber wer war zuerst da? Pokéball oder Voltobal? Und wenn das Zweite, warum würde jemand den Fangball so färben? Sorgt das nicht nur für Verwirrungen? Wie ihr merkt, sammeln sich die Fragen zu diesem Thema ohne Unterlass. Gut, dass die Jungs von ReadySoup einmal nachgeforscht haben und mit einer Erklärung um die Ecke kamen.

Small-dangerous-Balls-Comics
Quelle: ReadySoup

IKYG-Shop

Über Roxasu

André "Roxasu" Nobielski ist seit 2011 fester Bestandteil des IKYG-Inventars. Zu seinen Aufgaben zählen zig Dinge, wie der Mobbing-, Doodle- oder Beauftragten-Beauftragter zu sein oder als Stellvertretender Chefredakteur den Cheffe zu unterstützen. Außerdem ist er für die Comics der Woche und Flashgames der Woche verantwortlich. In seiner Freizeit versucht er meistens japanische Dinge zu verstehen oder sein Schlafkonto aufzufüllen.

Lies weiter

Pokémon Ultramond-Ultrasonne-Artikelbild

Pokémon Ultramond/Ultrasonne – Neue 3DS-Spiele angekündigt

Die heutige Pokémon-Direct-Konferenz brachte uns nicht nur die Ankündigung von Pokémon Tekken DX, sondern auch eines vollkommen neuen Pokémon-Hauptspiels. Allerdings ist es kein Switch-Titel, wie Gerüchte im Vorfeld andeuteten. Stattdessen handelt es sich um Pokémon Ultramond und Pokémon Ultrasonne, zwei neue 3DS-Spiele. Wie der Name zudem schon andeutet, sind die Titel in derselben Welt angesiedelt wie ihre Namensvetter Pokémon Sonne und Pokémon Mond. Allerdings wird es eine gänzlich neue Story, neue Pokémon und mehr geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*