Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Traditionen

von am 29. Mai 2017
Details
 
 

Lesezeit: 2 MinutenDie Electronic Entertainment Expo 2017 wirft ihre Schatten voraus. In zwei Wochen ist es bereits wieder so weit und die wichtigste Spielemesse der Welt öffnet ihr Pforten und eine ganze Flutwelle an Neuigkeiten und Infos wird auf uns niederprasseln. Und nicht nur die großen Entwickler und Publisher machen sich bereit, sondern auch die Fans der Videospielkultur. Immerhin hat so jeder seine eigenen, kleinen E3-Traditionen, wie auch unsere Comics der Woche heute teilweise beweisen.

Bevor wir uns jedoch den genannten Traditionen widmen, werfen wir zunächst einen Blick auf Corpse Run Comics. Alex Di Stasi widmet sich heute einem Problem, das sicherlich jeder von uns kennt: Ohrwürmer. Doch es geht hier nicht einfach nur um Lieder, die in unseren Köpfen umherschwirren, sondern die Auslöser davon. Oft handelt es sich nur um einen bestimmten Satz oder ein Wort, der sofort ein bestimmtes Lied in unserem Kopf “triggert”. Zum Beispiel sorgt die Aussage “I did it again” bei mir schlagartig dafür, dass ich einen bekannten Popsong höre. Welches Lied Alex die Stasi hört und wie es ausgelöst wird, erfahrt ihr im folgenden Comic.

Ohrwurm-Starter-Comics
Quelle: Corpse Run

Wie eingehend erklärt, hat so jeder von uns seine eigenen, kleinen E3-Traditionen. Viele gucken die großen Pressekonferenzen zusammen mit ein paar Bieren und Freunden zusammen, andere schauen zusammen mit großen Streamern auf Twitch/YouTube und wieder andere versorgen euch Leser mit den aktuellen Ereignissen via Liveticker. Was jedoch zu jeder guten Pressekonferenz dazugehört, sind ein paar Spiele, auf die jeder seit Jahren wartet. Doch, was wäre, wenn die genannten Titel irgendwann wirklich erscheinen? Dem Problem widmet sich der folgende Comic von Double XP.

E3-Traditionen-Comics
Quelle: Double XP

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren