Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Get over here

von am 19. September 2016
Details
 
 

Lesezeit: 2 MinutenIn der Welt der Videospiele gibt es viele Helden, die auch einen Partner gefunden haben, mit dem sie zusammen auf Abenteuer gehen können oder der ihnen anderweitig wichtig ist. So hat Mario seine Peach, Ratchet hat Clank, Link seine Zelda und so weiter. Doch nicht alle Duos sind so dynamisch wie die eben Aufgezählten. Oft gibt es nicht mal ein Duo oder wenn, dann ist ein Partner etwas komisch. Was genau ich damit meine erfahrt ihr in den folgenden Comics der Woche.

Wenn wir mal Rollenspiele und Datingsimulationen außen vorlassen, gibt es wenige Spiele, die uns den Beginn einer Beziehung zeigen. Wie haben sich beispielsweise Mario und Peach kennengelernt? Wo kamen die ersten Yoshis her? Oder wie sind die Koopalinge entstanden? Auf viele dieser Fragen werden wir wohl nie eine Antwort bekommen, doch vielleicht ist es auch besser so. Die Vorstellung manche unserer Lieblingscharaktere beim Daten zu sehen, ist etwas gewöhnungsbedürftig. Vor allem, wenn sie keine wirklich gute Figur machen, wie im folgenden Comic von Bagman Studios.

get-over-here-comics
Quelle: Bagman Studios

Erinnert ihr euch noch an Ghost Trick: Phantom Detektiv? Ein sehr guter Knobeltitel vom Macher der Ace Attorney-Serie Shu Takumi, der mir damals, wie heute, sehr gefällt. Im Spiel schlüpft ihr in die Rollen des verstorbenen Mannes Sissel, der mithilfe seiner neu gewonnenen Geisterfähigkeiten den Tod der Detektivin Lynne rückgängig macht. Diese wollte sich ursprünglich mit Sissel treffen, weshalb er ihr folgt, um so seine Erinnerungen zurückzubekommen. Dabei müsst ihr als Spieler immer wieder verschiedene leblose Dinge beeinflussen, um diverse Dinge zu verhindern, da Lynne immer wieder in ein neues Unglück zu laufen scheint. Was allerdings bis jetzt unbekannt war, ist Lynnes wahre Natur und wie sie es ausnutzt einen Beschüter zu haben. Der folgende Comic klärt euch auf.

why-would-you-even-comics
Quelle: Awkward Zombie

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren