Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Geschenkte Gaben

von am 19. Dezember 2016
Details
 
 

Lesezeit: 2 MinutenWeihnachten steht vor der Tür, liebe Leute. Und während wir uns alle auf das Fest der Besinnlichkeit vorbereiten, gibt es hier bei uns schon Geschenke. Diese kommen nicht nur in Form unseres alljährlichen Adventskalenders, sondern auch in Form unserer Comics der Woche. In diesen geht es heute nämlich ebenfalls um Geschenke.

Vergangene Woche startete endlich der neue Star-Wars-Film. Nein, nicht Star Wars VIII, sondern der Spin-off-Streifen Rogue One. In dem geht es um die Beschaffung der Pläne vom Todesstern, die den Rebellen in Episode IV den Überraschungsangriff auf das Imperium ermöglicht. Das Besondere an dem Film ist, dass er komplett ohne Jedis auskommt, was viele Fans bisher für unmöglich und gar langweilig hielten. Doch wer den Film gesehen hat, wird schnell das Gegenteil behaupten. Dazu kommt noch die Tatsache, dass die Jedis auch nicht mehr das sind, was sie mal waren. Zumindest wenn wir den folgenden Comic von Dami Lee glauben schenken.

Jedis-können-mir-geschenkt-bleiben-Comics
Quelle: Dami Lee

Hideo Kojima ist nicht nur eine Ikone der Videospielindustrie, sondern auch Meister des Storytelling. All seine Spielen bestachen bisher durch grandiose Geschichten und ebenso bahnbrechende Inszenierung. Für seinen neuesten Titel Death Stranding kooperiert er mit dem niederländischen Studio Guerrilla Games, die ihm die hauseigene Decima-Engine zur Verfügung stellen. Was er damit erreichen kann, sehen wir in den ersten beiden Trailern, die im Übrigen zusammengehören. Was in den Trailern passiert, das müssen wir nicht verstehen. Immerhin versteht selbst Mads Mikkelsen, der eine Rolle im Spiel hat, die Story nicht.

A-Hideo-Kojima-Christmas-Comics
Quelle: Double XP

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren