Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Mediaübertragung

von am 3. April 2017
Details
 
 

Lesezeit: 2 MinutenIn der multimedialen Welt, in der wir leben, ist es nicht unüblich, dass bestimmte Dinge immer wieder neu aufgegriffen und adaptiert werden. Ganz gleich, ob es sich dabei um Anime handelt, die plötzlich eine Hollywoodadaption bekommen oder andere Anime, die demnächst amerikanisiert auf Netflix laufen. Auch Videospiel-Franchises sind da keine Ausnahme. Egal ob Bücher, Comics oder einfach nur andere Ableger eines anderen Genres. Auch in unseren heutigen Comics der Woche geht es genau um dieses Thema.

Wie bereits erwähnt, werden in der jüngsten Zeit vor allem Anime als Live-Action-Filme adaptiert. Allen voran wäre da natürlich der jüngst erschienene Ghost in the Shell mit Takeshi Kitano und Scarlett Johansson. Als Fans des Originalwerks bin ich echt unsicher, ob ich mir den Film überhaupt ansehen will, zumal einige Kritiken eher vernichtend klangen. In dieselbe Kerbe schlägt auch die neue Netflix-Adaption von Death Note, in der alle Charaktere erst mal amerikanisiert werden, damit das Konzept wahrscheinlich besser ankommt. Aber aus “Light Yagami” einen “Light Turner” zu machen, klingt irgendwie schon jetzt falsch. Außer der Film geht in die Richtung einer ganz anderen Serie. Danke an Andy Kluthe, denn dieses Bild und den Song werde ich nie wieder aus meinem Kopf kriegen.

Deathly-God-Parents-Comics
Quelle: Nerd Rage

Wenn ein Charakter beziehungsweise ein Franchise erst einmal einen gewissen Ruhm erlangt hat, ist es nicht verwunderlich, wenn diese Charaktere beispielsweise auch in anderen Spielen vorkommen. Ein gutes Beispiel wäre Nintendos Super Smash Bros. Immerhin handelt es sich dabei um ein Sammelsurium an Nintendo-Charakteren, die sich in untypischer Manier ziemlich hart verprügeln. Doch, was wäre, wenn wir zum Beispiel Mario in ganz anderen Genre erleben würden? Beispielsweise in einem Horrorspiel oder einem JRPG? Wie würde das wohl aussehen? Zum Glück gibt es den talentierten DeviantArt-User ebbewaxin, der sich ein paar Gedanken dazu gemacht und ein paar Vorschläge kreiert hat.

Super-Mario-Genre-Comics
Quelle: DeviantArt

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren