Startseite / Features / Comics der Woche / Comics der Woche – Der gute, alte Darwin
05.06-Artikelbild-Comics

Comics der Woche – Der gute, alte Darwin

Feiertage sind schon eine feine Sache. Insbesondere mag ich die Feiertage, die uns ein langes Wochenende bescheren. Pfingstmontag fällt praktischerweise jährlich auf einen Montag, sodass wir heute in den meisten Fällen nicht etwa zur Uni, Schule oder Arbeit mussten. Stattdessen beginnen wir den Tag heute ganz entspannt, mit einem schönen Frühstück und einer ordentlichen Portion Humor, dank unserer Comics der Woche.

Nachdem immensen Erfolg mit Pokémon Go hat, Nintendo in der vergangenen Woche den nächsten Streich auf die Smartphones losgelassen. Im Spiel Magikarp Jump geht es um ein ganz bestimmtes Pokémon, das sogar seinen eigenen Song spendiert bekommen hat. Auf Deutsch “Karpador” genannt und im Kampf nahezu unbrauchbar, begeistert das Spiel trotzdem schon zig Spieler rund um den Globus. Dabei geht es um nichts anderes, als ein Karpador zu trainieren und zu pflegen. Doch so eine Pflege ist einfacher gesagt, als getan, wie im folgenden Comic von Nerd Rage sehr schnell klar wird.

Splash-no-effect-Comics
Quelle: Nerd Rage

Dass in der Welt von Mario&Co nicht immer alles mit rechten Dingen zugeht, sollte uns nicht überraschen. In einem Moment bekriegen sich Mario und sein Widersacher Bowser, nur damit sie im nächsten gegeneinander Tennis spielen. Auch schafft es der Klempner in rot irgendwie gegen sich selbst als Baby anzutreten, den Grenzen von Zeit und Raum trotzend. Eine andere Sache, die schon öfters in Comics thematisiert wurde, ist die Verwirrung, die vor allem in Mario Kart entsteht. Immerhin gibt es einige Items, die sehr zweifelhaft sind, vor allem, wenn sie von bestimmten Fahrern eingesetzt werden. Wie genau ich das meine und was Charles Darwin damit zu tun hat, erfahrt ihr im folgenden Comic von RG Bros.

Darwin-who-Comics
Quelle: RG Bros.

IKYG-Shop

Über Roxasu

André "Roxasu" Nobielski ist seit 2011 fester Bestandteil des IKYG-Inventars. Zu seinen Aufgaben zählen zig Dinge, wie der Mobbing-, Doodle- oder Beauftragten-Beauftragter zu sein oder als Stellvertretender Chefredakteur den Cheffe zu unterstützen. Außerdem ist er für die Comics der Woche und Flashgames der Woche verantwortlich. In seiner Freizeit versucht er meistens japanische Dinge zu verstehen oder sein Schlafkonto aufzufüllen.

Lies weiter

07.05-Artikelbild-Comics

Comics der Woche – Freunde isst man nicht

Nachdem wir letzte Woche noch den entspannten Feiertag genießen konnten, geht es am heutigen Montag wieder ganz normal ans Werk. Und damit wir direkt auf einer hohen Note starten können, versprechen unsere Comics der Woche ein paar Lacher. Mit dabei ein Comic von Nerd Rage über Mario und einer von The GaMERCaT über The Legend of Zelda: Breath of the Wild.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*