Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Das Internet reagiert auf…

von am 23. März 2015
Details
 
 

Lesezeit: 2 MinutenVergangene Woche war eine spannende Woche, wie ihr nicht nur in unserem Podcast hören konntet, sondern sicherlich auch so mitbekommen habt. Zum einen gab es die Ankündigung von Nintendo und DeNA, dann die Berichte über den Zwist von Konami und Kojima Productions und letzte Woche erschien auch endlich Final Fantasy Type-0 HD. Grund genug für ein paar Comics, die alle diese Themen oder zumindest zwei davon aufgreifen.

Nach einer gefühlten Ewigkeit ist es vergangene Woche endlich so weit gewesen und Final Fantasy Type-0 HD erschien in Europa für PlayStation 4 und Xbox One. Warum alle dieses Spiel so sehnlichst erwartet haben, war zum einen die jahrelange PSP-, sowie Japan-Exklusivität, die nun mit dem HD-Remake endlich gebrochen wurde und zum anderen ist eine Demo von Final Fantasy XV beinhaltet, das noch viel heißer erwartet wird. Somit konnten Käufer von Type-0 HD eigentlich nur gewinnen. Aber jetzt seien wir mal ehrlich, wird es bei vielen Spielern nicht eher wie im folgenden Comic von Penny Arcade ausgesehen haben? Bei mir hätte es so ausgesehen, wenn ich eine Current-Gen-Konsole hätte.

FF-Type-0-FFXV-Demo-Comic
Quelle: Penny Arcade

Nintendo und das japanische Internet-Unternehmen DeNA machen ab sofort gemeinsame Sache und wollen Nintendo-IPs auf die mobilen Plattformen bringen. Damit sind ausnahmsweise auch nicht 3DS und New 3DS gemeint, sondern Smartphones und Tablets. Viele sehen diesen Deal eher skeptisch und sind besorgt, was fĂĽr Spiele Nintendo veröffentlichen wird. Gerade weil bereits bekannt wurde, dass diese Spiele nur helfen, sollen Spieler auf die “richtigen” Nintendo-Plattformen zu bringen. Auch dĂĽrfen wir nicht vergessen, dass viele Spiele von DeNA durch In-App-Einkäufe bekannt wurden, auch wenn die Spiele selbst Free-to-Play sind. Verständlicherweise reagieren manche Fans von Big N dann eher mit gemischten GefĂĽhlen, wie im folgenden Comic von Nerd Rage.

Nintendo-DeNA-Albtraum-Comic
Quelle: Nerd Rage

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren