Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – All of us

von am 22. Mai 2017
Details
 
 

Lesezeit: 2 MinutenBestimmte Dinge betreffen grundsätzlich die Allgemeinheit. Schlechtes Wetter, Feiertage, neue Videospiele oder einfach nur der nervige Montag nach einem schönen Wochenende. Doch keine Sorge, diese Woche wird gar nicht Mal so schlimm, immerhin fällt der Donnerstag weg. Und für einige Glückliche vielleicht sogar der Freitag, was ein langes Wochenende bedeutet. Andere Dinge, die alle Videospieler sicherlich nur zu gut kennen, gibt es in den heutigen Comics der Woche zu entdecken.

Rollenspiele sind etwas Feines. Nicht nur gibt es zig verschiedene Welten zu erkunden und spannende Geschichten zu entdecken, sondern sie bieten gefühlt endlos Content. Besonders unser Jagd-&Sammeltrieb wird in solchen Spielen angesprochen. Egal, ob es Ausrüstungsgegenstände, Items zur Heilung, Collectibles oder einfach nur zufälliger Loot ist, alles muss mitgenommen werden. Umso enttäuschender ist es dann, wenn ihr einer großen Kiste gegenübersteht und sie nicht das enthält, was ihr gehofft habt. Ähnlich muss es aktuell auch der GaMERCaT gehen, denn der folgende Comic ist der Beweis für eine große Frustration und wie sie möglicherweise zustande kam.

Apple-in-the-box-Comics
Quelle: The GaMERCaT

Kennt ihr das, wenn ihr so richtig vertieft in euer Spiel seid und komplett unter Spannung steht? Nicht nur spiel ich so viel fokussierter, sondern ich fühl mich auch viel “immersierter”. Das Ganze geht schließlich so weit, dass ich mich selbst verbiege, wenn ich in einem Adventure oder Shooter um eine Ecke schauen will. Aber auch in Rennspielen gibt es dieses Phänomen. Immerhin kennt doch sicherlich jeder einen Freund, der bei Mario Kart jede Kurve mit seinem Körper mitgeht. Allerdings hat das Ganze ja auch einen guten Grund, wie der folgende Comic von Emblim unter Beweis stellt.

Mario-Kart-Leaning-Pro-Comics
Quelle: Emblim

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren