Startseite / Aktionen / Ratgeber / Pokémon Go – So startet ihr schon jetzt ins Abenteuer
pokemon-go-highlight

Pokémon Go – So startet ihr schon jetzt ins Abenteuer

Es ist endlich soweit! Nach langem warten ist Pokémon Go jetzt endlich im App-Store bzw. im Google Play Store aufgetaucht! Wer jedoch nicht gerade zufällig in Australien wohnt, der hat vorerst Pech. Doch es gibt Mittel und Wege! Wir zeigen euch wie!

iOS

  1. Meldet euch im App Store mit eurer Apple-ID ab
  2. Versucht eine kostenlose Applikation zu laden.
  3. Dann werdet ihr dazu aufgefordert, eure Apple-ID einzugeben
  4. Nun erstellt ihr eben jene ID für Australien
  5. Als Zahlungsoption gebt ihr einfach “None” ein, dass reicht schon
  6. Und Zack fertig: ihr befindet euch im australischen App-Store mitsamt Pokémon Go
  7. Nun müsst ihr lediglich noch eure Mail-Adresse bestätigen und voilá ihr seid ready to go!

Android

Für die Android-Nutzer gestaltet sich das alles ein wenig einfacher:

  1. Ihr müsst lediglich eine .apk Datei im Internet finden – mittels Google sollte das relativ schnell machbar sein
  2. Stellt sicher, dass es sich um die Version 0.29 (Danke für die Aufklärung, CBeloch!) handelt
  3. Vorher müsst ihr noch in den Systemeinstellungen aktivieren, dass ihr Apps aus externen Quellen installieren könnt
  4. Nun einfach installieren, mit eurem Play Store-Account im Spiel anmelden und loslegen!

Jetzt wisst ihr ganz genau Bescheid, also geht raus und fangt sie alle!

IKYG-Shop

Über Pascal

Der (fast) 2m Mann aus dem Rhein-Main Gebiet mit einer starken Affinität für Rollenspiele und deutschsprachigen Sprachgesang versorgt euch ab jetzt mit allerlei Content zu den neusten Spielen und anderen Themen die euch evtl. interessieren - Feedback ist mein Sauerstoff.

Lies weiter

Pokémon GO

IKYG-Podcast Folge 209,5 – Spoiler, Pokémon Go und ganz viel Liebe

Da wacht man eines Morgens auf und plötzlich ist da ein Podcast. Okay, ihr kennt das vielleicht. Aber für uns war das neu! Normalerweise planen wir wochenlang, recherchieren, nehmen stundenlang auf, schneiden alles zusammen und laden den Podcast für euch hoch. Dieses Mal haben wir überaupt nichts gemacht, aber da ist trotzdem ein Podcast - ein Wichtelgeschenk von Support Your Local Gaming Blog.

6 Kommentare

  1. Android Version ist 0.29.0, nicht 2.9!
    APKMirror to the Rescue!

  2. The big Guy coming to the rescue.
    100te deutsche Pokémon Fans können erleichtert aufatmen^^
    Vielen Dank, Großer;)

  3. Also bei mir (IPhone) gibt es leider weder auf dem Handy noch am Computer bei Australien eine “None” Funktion für die Bezahlung.

  4. Kann ich sobald ich die App runtergeladen habe wieder zu meinem vorherigen Account wechseln und es weiterspielen?

  5. Leider mit einem iPod touch nicht so sinnvoll nutzbar. Und obwohl ich im WLAN bin kann er mich oftmals nicht orten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*