Podcasts
3 Kommentare

IKYG-Podcast: Folge 199 – Essen, MMORPGs und wichtige Entscheidungen

von am 3. April 2016
 

Lesezeit: < 1 MinuteIrgendwo zwischen Online-Rollenspielen viel Hunger und im Schatten der großen 200 findet heute ganz ruhig, aber auf gar keinen Fall weniger Spannend unser 199. Podcast statt. Dazu haben sich diesmal Sam, Chucky und Felix zusammen gesetzt und liefern euch Nerdtalk vom feinsten und reden über alles was ihnen derzeit in Sachen zocken auf dem Herzen liegt! Nicht zu vergessen eine Menge unterschwellige Aufforderungen von Chucky der wohl bald eine Karriere bei QVC anstreben könnte! (Anm v. Chucky: Wer schaltet denn bitte bei QVC ein, wenn er auch unseren Twitch-Stream sehen könnte?)

Schaltet also ein, wenn wir uns mit Fragen beschäftigen wie: Wie sinnvoll sind eigentlich Moral-Entscheidungen in Videospielen? Wie gut eignet sich ein Käserad als Schild im Kampf? Und welche MMORPGs sind spielenswert? All das und noch viel mehr erwartet euch. Schaltet ein!

Habt ihr den Podcast schon auf iTunes abonniert? Dann wird es aber höchste Zeit! Sollte euch der Podcast gefallen haben, dann gebt uns doch eine positive Bewertung! Werdet Fans auf Facebook, folgt uns auf Twitter und auf Google+!

Kommentare
 
Kommentiere »

 
  • 3. April 2016 at 18:52

    Because irony is my specialty… in dem Zeitraum zwischen der Aufnahme gestern – und dem Zeitpunkt wo der Artikel live gegangen ist, heute – hat sich zumindest ein Teil meines Computers verabschiedet, sodass ein Upgrade nötig werden könnte. (Danach könnte ich dann vermutlich sogar selbst streamen, lol). Ugh.


  • Jürgen
    18. April 2016 at 13:53

    FF11 war auch ein MMO, das geflopte FF MMO war FF14 1.0.

    >3 Character Rasse

    Das erinnert mich an Gibberlings von Allods online.


  • 18. April 2016 at 17:08

    Ah, interessant. Das war beides vor meiner Zeit als Vollpreis MMORPG Spieler XD. Ich hatte auch mit FF14 1.0 auch keine Erfahrung. Aber das neue FF14 hat mir dann doch sehr viel Spaß gemacht (auch wenn der Grind schon episch war XD).
    Ich hab zwar in Allods selbst keinen Gibberling erstellt (bzw. ich hab bestimmt welche erstellt, aber ich kann mich nicht erinnern tatsächlich damit gespielt zu haben wenn es immer drei auf’s mal sind), aber putzig sind die ja schon. Es gibt in vielen MMORPGs heute auch so eine ich sag mal “putzige” nicht-humanoide Rasse (oft ja eher “fellig” also mit puscheligen Ohren oder so, oder aber wie in Guildwars eben ohne Fell). Ich weiß gar nicht mehr genau wo, aber ich weiß man konnte den Charakteren zum Beispiel so einen Eichhörnchenschweif verpassen und die Fellfarben im Gesicht anpassen, mal mehr Panda, mal mehr undefinierbar. Sehr niedlich im Resultat, aber ich kann mich absolut nicht daran erinnern welches Spiel das war.


Du musst eingeloggt sein zum kommentieren