0 Kommentare

Zelda Wii U – Auf unbestimmte Zeit verschoben

von am 28. März 2015
 

Lesezeit: < 1 MinuteAlle die schon sehnlichst auf The Legend of Zelda Wii U gewartet haben, sollten jetzt besser stark sein, denn wie Nintendo heute Nacht in einem Video mit Eiji Aonuma, Producer der Zelda-Serie, ankündigte, wird der Titel nicht mehr 2015 erscheinen. Weiterhin wird der Titel auch nicht auf der diesjährigen E3 2015 in Los Angeles gezeigt werden. Die Gründe zur Verschiebung des Titels erfahrt ihr nachfolgend.

Wie Eiji Aonuma in dem Video im Miiverse erklärt, liegt der Grund für die Verschiebung darin, dass die Entwickler in den letzten drei Monaten diverse neue Möglichkeiten für The Legend of Zelda Wii U entdeckt haben und diese nun gerne umsetzen würden, damit der Titel noch besser wird. Diese neuen Ideen kamen vor allem dadurch zustande, dass es in bisher keinem Zelda-Spiel diese freie Möglichkeit der Erkundung gab. Durch das Umsetzen dieser neuen Konzepte erwartet Aonuma, dass der Titel sogar seine eigenen Vorstellungen noch übertreffen wird. Das fertige Spiel soll schließlich das “ultimative” Zelda-Spiel werden.

Wann The Legend of Zelda Wii U nun schlussendlich erscheint, ließ Aonuma offen. Da der Titel allerdings nicht auf der diesjährigen E3 gezeigt wird, können wir davon ausgehen, dass noch ein paar Monate Funkstille herrschen wird.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren