0 Kommentare

Wii U – Freundschaftscodes sollen der Vergangenheit angehören

von am 11. Juni 2011
 

Lesezeit: < 1 MinuteDas Freundschaftscode System der Nintendo Wii als wenig benutzerfreundlich zu bezeichnen ist schon fast eine Untertreibung. Auch der Rest des Online-Angebots der Konsole war mehr oder weniger mau und erhielt seine Daseinsberechtigung fast einzig und allein durch die Virtual Console Titel. Für die Wii U scheint bei Nintendo nun ein Umdenken stattgefunden zu haben, wie Aussagen von Ubisoft und Co vermuten lassen.

Diese Ankündigung zeigt deutlich wie weit abgeschlagen Nintendo auf dem Online-Markt ist und mit der Wii U erhofft man sich nun sicherlich noch ein Teil des so wichtigen Online-Multiplayer-Kuchens ergattern zu können. Und gerade die Tatsache, dass man mit der Wii U auch die Core Gamer wieder für sich gewinnen will, macht eine gute Online Plattform wichtiger denn je. Denn ohne diese, wird sicherlich kein Spieler zu einem Nintendo-Titel greifen, wenn dieser auch für die PS3 oder Xbox 360 in der selben Qualität vor liegt.

Xbox Live Arcade als Vorbild für Wii U?

Offiziell hat sich Nintendo zwar noch nicht über die Online Funktion der Wii U geäußert, während der E3 2011 deuteten allerdings ein paar Third Party Entwickler – die in Zukunft Spiele für die Wii U entwickeln – an, dass das System mit den Freundschaftscodes Geschichte ist. Vor wenigen Tagen bestätigte zudem Ubisoft, dass Nintendo für die Wii U an einem neuen System arbeitet, dass den Gamertags der Xbox 360 ähnelt.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren