0 Kommentare

Tiger Woods PGA Tour 2011 – Ja zu Motion Control, Nein zu Natal!

von am 10. März 2010
 

Lesezeit: 2 MinutenAuch zu seiner Golf-Simulation Tiger Woods PGA Tour 2011 hat EA heute Neuigkeiten zu vermelden. Neben neuen Screenshots gibt es auch jede Menge Infos zum neu integrierten Ryder Cup, sowie zur Unterstützung der verschiedenen Bewegungssteuerungen. So wird die 2011er Ausgabe neben Wii MotionPlus, auch Sonys Bewegungssteuerung unterstützen. Xbox 360-Besitzer müssen allerdings auf eine Natal-Unterstützung auf Tiger Woods PGA Tour 2012 warten.

Der “Ryder Cup”, ist ein Event, das von Ryder Cup Europe LLP und der PGA of America gehostet wird. Das Interessante an diesem Cup ist, dass die besten Golfer Amerikas und Europas in einem Team-Wettkampf aufeinandertreffen. Das schlägt sich sogar im Cover des Spiels nieder, auf dem nun nicht länger nur Tiger Woods als Vertreter der Amerikaner, sondern auch Rory McIlroy als Vertreter des europäischen Teams, zu sehen ist.

tigw11_ng_scrn_celtic_manor_14_bmp_jpgcopytigw11_ng_scrn_celtic_manor_11_bmp_jpgcopytigw11_ng_scrn_celtic_manor_9_bmp_jpgcopy

McIlroy sagt dazu:
“Das ist eine große Ehre für mich, zusammen mit Tiger Woods auf einem Cover zu sein, wuchs ich doch mit Tiger als Idol auf. Der Ryder Cup war schon immer mein absolutes Lieblings-Sportevent und das Turnier wird 2010 im “The Celtic Manor Resort” in Wales ausgetragen. Also, ich bin sehr hoffnungsvoll, dass ich eine Chance habe das europäische Team später im Jahr zu repräsentiert. Es ist alles schon sehr besonders.”

tigw11_ng_scrn_online_team_play_1_bmp_jpgcopytigw11_ng_scrn_ryder_cup_5_bmp_jpgcopytigw11_ng_scrn_online_team_play_3_bmp_jpgcopy

Besonders ist auch die Tatsache, dass Electronic Arts bestätigt hat, dass Tiger Woods PGA Tour 2011 Wii MotionPlus auf der Wii und die Bewegungssteuerung der PS3 unterstützen wird, allerdings Microsofts Hoffnungsträger Project Natal in diesem Jahr auslassen wird. Erst für Tiger Woods PGA Tour 2012, welches vermutlich im Sommer 2011 erscheinen wird sei die Natal-Unterstützung möglich. Grund dafür könnte einerseits der frühe Releasetermin von Tiger Woods PGA Tour 2011 im Juni 2010 sein, vielleicht ist das Prinzip von Sony Bewegungssteuerung aber auch der Wii MotionPlus Variante ähnlicher, als dem System von Microsoft.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren