4 Kommentare

Rise of the Tomb Raider – Ankündigung sollte nicht verwirren

von am 25. August 2014
 

Lesezeit: < 1 MinuteEiner der größten Aufreger der gamescom 2014, den Erunaenia auch in ihrem Kommentar aufgegriffen hat, war die Ankündigung von Rise of the Tomb Raider als Xbox-Exklusivtitel. Bereits kurz nach der Ankündigung während der Microsoft-Pressekonferenz überschlug sich das Internet. Hass-Tiraden, Wut- und Trauerausbrüche waren die Folge. Im Nachhinein heißt es nun, das Spiel ist nur zeitexklusiv. Crystal Dynamics haben sich nun auch dazu geäußert.

In einem offiziellen FAQ auf dem offiziellen Tomb RaiderTumblr-Blog von Crystal Dynamics wurde nun die ganze Verwirrung um die Zeitexklusivität von Rise of the Tomb Raider aufgegriffen. Wie es seitens der Entwickler heißt, sollte es nie zur entstandenen Verwirrung kommen. Die Microsoft-Bühne sei lediglich ein geeigneter Ort für eine große Ankündigung gewesen, allerdings nicht, um über Details zu sprechen. Aus diesem Grund wurde erst nach dem Platzen der Bombe und nach der Pressekonferenz erklärt, dass es nur eine Zeitexklusivität ist.

Rise of the Tomb Raider erscheint im Winter 2015 für Xbox 360 und Xbox One. Ob und wann die anderen Plattformen folgen ist aktuell unklar.

Kommentare
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren