0 Kommentare

Rise of Incarnates – Abgefahrene, apokalyptische 2vs.2-Action

von am 14. August 2014
 

Lesezeit: 2 MinutenEin Spiel, das einige unserer Redakteure bis jetzt gar nicht auf dem Schirm hatten, aber in der gamescom-Präsentation voll überzeugt hat, war Rise of Incarnates von Bandai Namco Games. Abgefahrene Action-Shooter-Hybrid-Action mit Kämpfen zwei gegen zwei. Angesiedelt in einer alternativen Zukunft, in der sogenannte Reincarnates erwacht sind und einen Krieg gegeneinander führen, seid ihr als einer von Ihnen mittendrin.

Die Präsentation von Rise of Incarnates war nicht nur actionreich, sondern auch ziemlich cool. In mehreren Trailern bekamen wir das actionreiche Hybrid-Gameplay aus Shooter- und Fighting-Spiel zu sehen. In over-the-top Kämpfen mit viel Action, Projektilen, extremen Spezialfähigkeiten und einem anderen Mitspieler kämpft ihr um den Sieg. Entwickelt von den Machern der Tekken– und SoulCalibur-Serie versprechen die Entwickler von Bandai Namco ein ausbalanciertes Free-to-play PC-Spiel, das ĂĽber Steam vertrieben wird. Eine Konsolenversion wird zum aktuellen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen, ist aber noch nicht in Planung. Das Spielprinzip soll sehr simpel, aber gleichzeitig auch tiefgehend sein. Ermöglicht wird das durch eine sehr ähnliche Spielweise aller Charaktere. Trotzdem wird gleichzeitig ein starker Fokus auf Teamwork gelegt. Wie der Entwickler während der Präsentation sagte, kann auch ein Team mit einem schlechten Spieler trotzdem noch gewinnen, wenn der Mitspieler durch Können und Teamfähigkeit glänzt. Besonders hervorzuheben ist auch der Webcomic, der kostenlos erhältlich ist und die Geschichte vom Spiel und der Welt erzählt. Vertrieben werden soll er zudem in physischer Form, durch die Zusammenarbeit mit Marvel. Aktuell befindet sich das Spiel noch bis Sonntag in der geschlossenen Beta-Phase. Steam-Early-Access soll noch dieses Jahr verfĂĽgbar gemacht werden.

Unser Eindruck

Sehr cooles Spielprinzip, mit schneller Action und over-the-top Effekten. Man darf gespannt sein, wie das fertige Produkt wird und ob sich so ein Titel ausschlieĂźlich auf dem PC auch durchsetzen kann. Das Potenzial ist vorhanden und Fans von Spielen wie Soul Calibur oder auch Gundam Extreme VS, werden definitv ihren SpaĂź damit haben.

Rise of Incarnates - PC - Awakening System (Presentation Trailer)

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren