0 Kommentare

Nintendo – Pokémon Snap GO angekündigt

von am 1. April 2015
 

Lesezeit: 2 MinutenEin Selfie mit Pikachu, ein Panorama mit Miltanks auf der Wiese? All’ das kann schon bald Wirklichkeit werden! Erst vor wenigen Wochen gab Nintendo bekannt, für den Handymarkt Spiele entwickeln zu wollen, doch wie genau diese aussehen würden und wann wir das erste Mobile Game spielen können, wurde nicht bekannt. Umso überraschender ist nun die plötzliche Ankündigung von Pokémon Snap GO. Die Neuauflage für Handys wurde über Nacht auf der offiziellen Nintendo-Seite mit dem Titel und zwei Bildern angekündigt.

Snap Go Präsentation

Pokémon Snap GO soll laut Nintendo nicht nur den Start in das Mobile-Games-Zeitalter von Nintendo einläuten, sondern auch das beliebte Franchise revolutionieren. Durch den Einsatz, der Handy eigenen Kamera möchte, Nintendo den Ansatz von Snap an die moderne Gesellschaft anpassen. Weg von der klassischen Kamera und hin zur Handyknipserei. Die Pokémon werden dabei unter Einsatz einer neuartigen Umgebungs-Erkennung per Augmented-Reality vor die Linse projiziert. Wie genau das funktioniert wurde aus dem Artikel Nintendos jedoch nicht ersichtlich. Jedoch wird ein Releasedatum in der zweiten Hälfte dieses Jahres angedeutet.

Die veröffentlichten Bilder zeigen die Snap-App auf einem Android Smartphone. Bei der App selbst scheint es sich auf den ersten Blick nur um eine normale Kameraanwendung zu handeln. Als Fokuspunkt dient ein Pokéball-Symbol, und Nahe des Auslösers befindet sich der Eintrag Pokédex. Die dargestellten Pokémon wirken relativ realistisch gehalten, anders als die üblichen Zeichnungsillustrationen die wir von Pokémon gewöhnt sind. Wie genau das Gameplay von Pokemon Snap GO aussehen wird oder ob es sich um eine reine Kameraanwendung mit Pokémon handelt, ist jedoch noch nicht bekannt. Weitere Informationen werden laut Nintendo in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Würde es vermutlich tatsächlich, wenn heute nicht der erste April wäre! Bei allen deren Herzen schon höher schlugen möchte ich mich deswegen ausdrücklich entschuldigen! Aber wer weiß, was Nintendo noch so alles für uns auf Lager hat. Und Nintendo falls ihr das hier lest, ich will diese App!

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren