2 Kommentare

Mortal Kombat X – Wo Omas fliegen lernen

von am 16. August 2014
 

Lesezeit: 3 MinutenNether Realms bringt sein mörderisches Kampftunier in die zehnte Runde und damit auch auf CurrentGen-Konsolen. Deshalb haben wir für euch Warner Bros. Interactive auf der gamescom besucht und berichten euch von Neuerungen in der Outworld bevor die USK-Freigabe die Tore wieder schließt und uns einen fetten Riegel davor schiebt. Denn neben noch besserer Grafik und einigen weiteren Neuheiten erwarten uns noch brutalere Finisher als je zuvor.

PĂĽnktlich zur groĂźen Zehn und zum Release auf den CurrentGen-Konsolen mischt Nether Realms die Outworld noch einmal komplett auf und spielt nun 25 Jahre nach dem letzten Teil, und bringt damit einige komplett neue Charaktere an den Start.

Cassie Cage, die Tochter von Sonja Blade und Jonny Cage steigt frisch in den Ring und wird begleitet von Kotal Kahn dem neuen Herrscher von Outworld der die Herrschaft von Shao Kahn übernimmt, sowie dem ungleichen Pärchen Ferra und Torr und einigen Weiteren. Doch auch gute alte Bekannte wie Sub Zero und Scorpion führen ihre alten Fehden fort und dürfen sich über ein Comeback freuen.

Kämpfe werden wie gewohnt mit Kämpfen bis zum Tod ausgetragen und der Sieger von zwei Runden gewinnt und hat dann die Gelegenheit seinen Gegner mit den überaus brutalen Fatalities über die Klippe springen zu lassen. Ebenfalls nichts für schwache Mägen sind die X-Ray Moves bei denen man genau sehen kann welche Inneren Verletzungen wie unserem Gegner zufügen, unterlegt wird das ganze mit den wunderbaren Sounds von brechenden Knochen und reißenden Muskeln die den Spieler zum erschaudern bringen.

Neue Mechaniken kommen in Form von Modifiern für die Charaktere. Jeder Kämpfer bekommt drei Vatiationen die seine Fähigkeiten beeinflussen doch das Move-Set unverändert lassen. So eröffnen sich neue Möglichkeiten für den Spieler und auf verschieden Ausgelegte Playstyles. So können wir beispielsweise einen sehr offensiven Sub Zero spielen der sich mit zwei Schwertern ausgestattet viel mehr Reichweite besitzt, defensive Spieler werden eher einen defensiven Sub Zero wählen der sich mit einem Eispanzer schützen kann.

Die Umgebungen von Mortal Kombat X sehen einfach klasse aus und bieten neben vielen kleinen Details auch die Möglichkeit den Gegner während des Kampfes in Statuen zu schleudern, mit Ästen zu verprügeln oder mit alten Damen zu bewerfen.

Der PrĂĽgel-SpaĂź kommt durch die Unreal Engine 3 mit herausragender Optik und 60 FPS auf den PC und Next-Gen Konsolen. Die Last-Gen wird sich hingegen wohl mit 30 FPS zufrieden geben mĂĽssen. Das Mortal Kombat X in Deutschland released wird ist ziemlich unwahrscheinlich da Stress mit der USK-Freigabe schlichtweg vorprogrammiert ist. Wer den zehnten Ableger der Reihe dennoch spielen will muss sich den Titel dann wohl importieren, und kann sich dann auf grandiosen SpielspaĂź freuen.

Mortal Kombat 10 Screenshot
Mortal Kombat 10 Screenshot
Mortal Kombat 10 Screenshot
Mortal Kombat 10 Screenshot
Mortal Kombat 10 Screenshot

Kommentare
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren