0 Kommentare

Lionhead Studios schließt endgültig seine Pforten

von am 30. April 2016
 

Lesezeit: < 1 MinuteNun ist es also soweit, nach insgesamt 20 Jahren schließt das englische Entwicklerstudio Lionhead endgültig seine Pforten. Bekannt durch Erfolge wie die Fable-Serie oder auch Titel wie Black and White geriet man zu einem sehr guten Ruf.

Als bekanntester Mitarbeiter dürfte wohl Peter Molyneux in die Geschichtsbücher eingehen, welcher das Studio im Jahre 1996 gründete. Die Schließung war einigen Entwicklern bereits im März klar, immerhin wurde zu diesem Zeitpunkt bereits die Produktion von Fable Legends eingestellt. Erscheinen sollte dieses ursprünglich im Jahr 2015, für den Frühling dieses Jahres war eine Beta für den Multiplayer-Free-to-Play-Titel angesetzt.

Zum Schluss verabschiedet sich auch Georg Backer, ein ehemaliger Mitarbeiter, auf Twitter mittels des Hashtags #riplionhead von dem Microsoft Studio.

An dieser Stelle bleibt uns nur übrig, das Beste für die restlichen Mitarbeiter zu wünschen und zu hoffen, dass man noch einiges von ihnen in der Zukunft sehen wird!

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren