0 Kommentare

Legend of Titan – Die dreisteste Versuchung, seit es Overwatch gibt

von am 21. Juni 2016
 

Lesezeit: < 1 MinuteGeistiger Raubbau ist innerhalb des Game-Designs ein scheinbar alter Hut. Wenn wir heute wieder einen WoW-Klon oder einen weiteren Abklatsch von League of Legends sehen, dann lächeln wir meist nur noch müde und winken ab. Den Vogel abgeschossen hat nun allerdings ein Entwicklerteam aus China. Erst kürzlich ist ein Trailer zu Legend of Titan erschienen, ein Hero-Shooter, der dermaßen nah an Overwatch angelehnt ist, dass wir die Klage von Activision bereits jetzt schon am Horizont erahnen können. Warum? Schaut euch einfach diesen Trailer zu Legend of Titan an, dann wisst ihr Bescheid.

Und? Habt ihr sie alle erkannt? Die Ähnlichkeit zu bekannten Helden und den entsprechenden Fähigkeiten aus Overwatch ist frappierend und im Fall von Widowmaker eine scheinbar 1:1-Kopie des Originals. Allerdings, das sei der Fairness halber an dieser Stelle erwähnt, behauptete der Entwickler, dass dieser Trailer lediglich für interne Anschauungszwecke bestimmt gewesen ist und als eine Art technisches Aushängeschild für die Firma und deren Kompetenzen im Game Design dienen sollte. Allerdings arbeite das chinesische Entwicklerstudio G265G tatsächlich an einem Spiel mit den Namen Legend of Titan und , wen wundert es – es soll von Overwatch “inspiriert” sein.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren