Specials
2 Kommentare

IKYG-Relaunch 2015 – Inside IKYG & Tests

von am 18. Mai 2015
 

Lesezeit: 2 MinutenDie Aufräumarbeiten an der Webseite gehen unvermindert weiter. Jeden Tag sortieren wir Artikel hin und her und basteln an einem neuen und übersichtlicheren Look der Inhalte auf der neuen Webseite. Seit dem Wochenende haben wir an zwei wichtigen Artikelkategorien Änderungen vorgenommen: den Tests und den Artikeln in denen sich alles um die Seite und das Redaktionsteam dreht.

Test-Artikel

Bisher haben wir unsere Spiele-Tests, also unsere Review-Artikel immer in mehrere Kategorien unterteilt. Da gab es die Online-Tests, die Download-Tests und die Vorserien-Tests (Angespielt) und natürlich die “normalen” Tests. Eigentlich wollten wir sogar noch die Kategorie “Addons & DLCs” dazupacken, aber dann dachten wir: “Was soll das bringen? Unsere Leser sind clever. Wenn sie einen Artikel in der Kategorie Tests sehen, der sie interessiert, ist es eigentlich egal, ob es sich dabei um ein Download-Spiel, ein AddOn oder ein Vollpreisspiel handelt. Und ist eine Unterscheidung von Download-Game und geboxtem Spiel aus dem Händlerregal noch zeitgemäß?”
Die Antwort auf die letzte Frage war ein klares “NEIN”. Wir haben uns also entschieden alle Spiele-Tests unter einen Hut zu packen: Tests.
Für Tests von Alphas und Betas, Demos, Vorserien-Versionen behalten wir Angespielt, für Reviews fertiger Spiele die Kategorie Reviews und unsere berühmt berüchtigten 60-Sekunden-Review-Videos die Kategorie Spiele-Quickie.

Wir hoffen, dass euch diese vereinfachte Neusortierung unserer Test-Artikel gefällt!

Inside IKYG

Was tut sich auf der Webseite? Welche Aktionen planen wir? Wer hat wann Geburtstag? Welche neuen Redaktionsmitglieder haben wir? Antworten auf all’ diese Fragen gab es bisher in der Kategorie “Offtopic”. Aber ganz ehrlich… das ist doch nicht Offtopic! Ein neuer Name muss her, der all’ diesen Inhalten gerecht wird. Also gibt es seit dem Wochenende die neue Artikelkategorie “Inside IKYG“. Eben alle News die Seite und das Team dahinter betreffend an einem Ort!

Lasst uns doch bitte in den Kommentaren wissen, wie euch die oben beschriebenen Neuerungen gefallen! Vielleicht habt ihr noch Verbesserungsvorschläge! Immer raus mit der Sprache.

Kommentare
 
Kommentiere »

 
  • Dominic
    18. Mai 2015 at 20:02

    Hey

    mit gefällt das neue Design äußerst gut. Der Hauptgrund warum ich ein großer Fan von euch bin liegt im Podcast und zweitens das ein Persönlicher Flair rüber kommt abseits von sterilen Informieren und Präsentieren. Ich kann leider nix zu den Test Bereich sagen weil ich nie welche lese Spiele die ich interessant finde spiele ich egal wie seine Technik und Eigenheiten sind. Es macht ja auch Spaß sich an seinen kleinen Makeln anzupassen und mit ihnen klar zukommen als es sich dran zu stören. Freuen würde ich mich auf einen Ausbau in Gaming bezogenen Umfeld wie Soundtracks, Artwork, Bücher und Gamographien von Spieleserien, Designern/Produzenten und Studios/Publishern. Ich befürchte fast das dadurch die Features Rubrik noch länger wird ;-).

    Ich bedanke mich vielmals für alles was ihr schon gemacht habt und freue mich auf weiters 🙂

    LG


  • 20. Mai 2015 at 14:48

    Na, das freut uns zu hören 🙂


Du musst eingeloggt sein zum kommentieren