Startseite / News / I am Setsuna – Neuer Switch-Trailer gesichtet
I am Setsuna

I am Setsuna – Neuer Switch-Trailer gesichtet

JRPG-Fans werden sich sicherlich schon mit I am Setsuna auseinandergesetzt haben, schließlich ist das Spiel bereits für PS4 und via Steam auch für den PC erhältlich. Am 3. März erscheint das Spiel jedoch auch für die neue Nintendo-Konsole Switch als digitaler Download. Dort bietet das Spiel in seiner Neuauflage auch den exklusiven, kostenlosen DLC “Temporal Battle Arena”. Publisher Square Enix hat heute einen neuen Trailer zur Switch-Version veröffentlicht. Den und weitere Infos wollen wir euch nicht vorenthalten.

Film ab:

Das Spiel folgt der Erzählung von Setsuna, einer jungen Frau von unglaublicher innerer Stärke, die sich auf eine Reise der Aufopferung begibt, um die Menschen ihrer Heimat zu retten. Das Wort “Setsuna” stammt vom japanischen “setsunai” und beschreibt die bittersüße Trauer, die grundlegendes Thema des Spiels ist. Mit einer intuitiven, rundenbasierten Steuerung und Gameplay-Mechaniken verbindet I am Setsuna beliebte, nostalgische Elemente des goldenen JRPG-Zeitalters mit heutiger Technologie.

I am Setsuna erscheint am 3. März 2017 für Nintendo Switch.

Supporte uns!

Über Mykel Jay

Daniel "Mykel Jay" Schäfer hatte 2009 nach dem TV-Aus von GIGA mit ehemaligen Kollegen IKYG gegründet. Nun ist er quasi der letzte Mohikaner der Gründer und leitet die Redaktion. Neben der Schlussredaktion, der Organisation, der Video- und Webproduktion verantwortet Daniel auch Marketing und PR. Neben dem Zocken, kocht er wahnsinnig gerne (www.brotebrotebrote.de), macht häufig am Rechner die Nacht zum Tage und träumt von einem kleinen Häuschen auf Lanzarote.

Lies weiter

Nier-Automata-News-Artikelbild

NieR: Automata – Neuer, actionreicher Gameplay-Trailer

In ein bisschen mehr als zwei Wochen ist es so weit und NieR: Automata erscheint für PlayStation 4. Im neuesten actiongeladenen Gameplay-Trailer bekommt ihr die vier verschiedenen Waffentypen zu sehen, mit der die Protagonistin 2B gegen ihre Feinde angehen kann. Weiterhin werden die Möglichkeiten des Pod-Unterstützungssystems gezeigt und wie ihr mit dessen Hilfe in Kämpfen noch mehr die Überhand behaltet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*